Über uns

Hesinde zum Gruße!

Rollenspiele mögen vielleicht in Deutschland eher ein Nischenbereich sein, DSA ist hier aber immer noch der Marktführer. Das schlägt sich unter anderem darin nieder, dass es fast täglich Neuigkeiten rund um Aventurien und die anderen Kontinente gibt. Youtube-Videos, Foren- oder Blogeinträge, Kommentare, Rezensionen und Verlagsankündigungen zu neuen Produkten. Die Palette ist da vielfältig und der Strom an Neuigkeiten fließt ständig.

Stellenweise fast zu beständig: Über lange Jahre gab es für alle Interessierten mit “Nandus Neuigkeiten” bei Nandurion eine verlässliche Anlaufstelle. Allerdings ist es wohl das Los vieler Projekte, dass die Kapazitäten an der Menge derjenigen hängen, die sich aktiv einbringen können. Und so hat Nandurion seit geraumer Zeit diesen Bereich stark zurückfahren müssen, um sich stattdessen vermehrt auf eine reine Blogtätigkeit zu konzentrieren. Insgesamt ist dadurch aber ein Informations-Lücke entstanden. Es gibt im Netz zwar viele Anlaufstellen um sich über DSA-Neuigkeiten zu erkundigen, diese sind jedoch oft sehr zerstreut oder informieren nur über Teilbereiche.

Genau diese Lücke möchte DSAnews.de nun wieder schließen, indem wir hier regelmäßig über all das informieren möchten, was sich an aktuellen Neuigkeiten ergeben hat.

Wir, das sind im Wesentlichen folgende Mitarbeiter, die diesen Blog gemeinsam füttern wollen. Zunächst das DSAforum mit den Schreibern Zornbold, Thallion, Fenia und dann auf der Bloggerseite Nandurion (vertreten durch Derya Eulenhexe) und Engors Dereblick. Ende Oktober 2017 gesellten sich noch  Tabuin und Rhidaman von Memoria Myrana dazu. Im Februar wurden wir dann durch Melander und Felixilius verstärkt. Im Mai 2018 stieß Frosty Pen & Paper Online hinzu und im September 2018 verstärkten uns Raul Ehrwald Adalariel.

Unser Ziel ist eine gemeinsame Plattform, in der wir einen Überblick über alle für uns greifbaren News liefern können. Dabei soll es sich um ein reines Newsblog handeln, wir beabsichtigen nicht, hier eigene Inhalte einzustellen wie Rezensionen, Kommentare etc. Gerne nehmen wir dabei auch Hilfe von außen an, so gibt es dementsprechend auch eine Meldefunktion, mit der ihr als Leser uns auf interessante Netzfunde aufmerksam machen könnt.

Das Team

Zorni

Ich bin der Oliver, 45, aus Wien und neben der Tätigkeit hier bei DSAnews.de Administrator des DSAforum.de

Alle Beiträge
    Thallion

    Ich bin Jahrgang 1981, komme aus Oberhausen und bin Rollenspieler seit 1993 und habe klassischerweise mit DSA3 angefangen. Heute bevorzuge ich…

    Alle Beiträge
      Engor Dereblick

      Mein Name ist Dominik, Jahrgang 1981, und ich wohne im schönen Aachen. Abseits von DSAnews.de betätige ich mich als Blogger mit dem Schwerpunkt auf…

      Alle Beiträge
        Fenia

        Hallo, ich bin Svenja, aus dem schönen Ruhrgebiet. Ich spiele seit etwa 2003 DSA und bin, neben meiner Tätigkeit hier, noch Administratorin im…

        Alle Beiträge
          Derya Eulenhexe

          Die Eulenhexe ist 1978 aus dem Ei geschlüpft und im realen Leben Bibliothekarin. Sie ist relativ spät im Leben zu DSA und dem Rollenspiel gekommen.…

          Alle Beiträge
            Frosty PenandPaper

            Ich bin lebenslanger Student und Tunichtgut
            Physiker, Chemiker, Nerd, Rollenspieler

            Alle Beiträge
              Tabuin

              Peter Horstmann, aka Tabuin oder Kouramnion, knüpfte in den 90er Jahren mit der Nordland-Trilogie erste Kontakte zu DSA und blieb Dere seitdem treu.…

              Alle Beiträge
                Rhidaman

                Mein Name ist Jochen, Jahrgang 1972, wohnhaft in der Nähe von München. Zu DSA bin ich bereits Anfang der 90er gekommen und habe in Aventurien viele…

                Alle Beiträge
                  Felixilius

                  Ich bin Felix, studiere Games Engineering und verbringe meine Freizeit oft und gerne mit P&P. DSA war mein erstes System und ich bin ihm bis heute…

                  Alle Beiträge
                    Melander

                    Ich bin Markus, Jahrgang 1968, lebe in Berlin und bin begeisterter Rollenspieler seit 1984. Aventurien bereise ich seit Ende der 80er Jahre und bin…

                    Alle Beiträge
                      dart1609

                      Hi, ich bin Sebastian und komme aus Hessen, genauer aus dem Lahn Dill Kreis. In der Welt des Fantastischen fühlte ich mich schon immer heimisch, habe…

                      Alle Beiträge
                        Raul Ehrwald

                        Hi, ich bin Peter, Jahrgang 86 und komme aus Dortmund. Mit DSA bin ich ursprünglich durch "Schatten über Riva" in Kontakt gekommen und habe etwa 2003…

                        Alle Beiträge
                          Adalariel

                          Hallo, ich bin Christian. Anfang der 90er lernte ich erstmals die DSA-Welt kennen. Seitdem hat mich die detaillierte aventurische Welt nicht mehr…

                          Alle Beiträge
                            Nottel

                            Ich heisse Michael, Jahrgang 79, und wohne am Bodensee. Seit 93 stromere ich als Spieler und Spielleiter mit Gleichgesinnten durch fantastische…

                            Alle Beiträge

                              Die Kommentarfunktion ist geschlossen.