Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Adventskalender-Rundschau

Auch wenn sich draußen noch keine schneebedeckte Winterlandschaft gebildet hat, merkt man allenthalben, dass der Dezember angebrochen ist und der Countdown zur Weihnachtzeit begonnen hat: In den Supermärkten stapeln sich die Schoko-Nikoläuse, die Baumverkäufe starten und überall sprießt auch das allerwichtigste: die Adventskalender!

Und wie jedes Jahr finden sich auch eine ganze Reihe von Adventskalendern mit DSA-Bezug:

Das DSA-Forum hat schon vor geraumer Zeit seine User um Beiträge gebeten, um die 24 Türchen füllen zu können. Begonnen hat der Reigen heute mit 12 schönen zwölfgötterlichen Geschenkanhängern, mit denen man seine Präsente verzieren kann. Verantwortlich für dieses Türchen zeichnet sich unsere News-Mitstreiterin Fenia.

Zum Adventskalender

Nandurion wird wie im letzten Jahr im Wochentakt Türchen öffnen und hat dafür jeweils die Sonntage gewählt. Somit öffnet sich morgen die erste Tür und wir sind schon sehr gespannt, was sich dahinter alles verbirgt.

Zur Ankündigung

Zauberwelten verbindet den Adventskalender mit einem anderen beliebten Weihnachtsklassiker: den Geschenken! Jeden Tag gibt es eine Preisverlosung. Als Gewinne stehen dabei sowohl eine Reihe von phantastischen Romanen als auch Spiele und sonstige Präsente zur Verfügung.

Zur Übersicht

Auch schon eine lange Tradition hat der Adventskalender von Mia Steingräber. In ihrem Zeichenblog zeigt sie in den kommenden 24 Tagen jeweils eine Illustration aus ihrem reichhaltigen Portfolio. Den Anfang macht dabei gleich ein DSA-Motiv, eine horasische Comtessa.

Zum Kalender

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei