Bastelideen für Rollenspieler

Für Freunde des Bastelns gibt es viele Anleitungen im Netz. Auch einige mit DSA-Bezug.

So beschreibt fetzili im DSA-Forum beispielsweise, wie man mit ein wenig Fantasie und Geschick die Handouts für seine Spielrunde authentischer hinbekommt. Dabei geht sie auf das Altern des Papiers genau so ein, wie auf die Anfertigung des standesgemäßen Siegels.

Zum Guide

Fenia erklärt den Lesern, wie man sich seinen eigenen, individuellen Würfelbecher erschafft. In dem 2-teiligen Guide wird genau erklärt, welche Materialien und Werkzeuge zum Einsatz kommen und wie ihr in 15 Schritten euren eigenen Würfelbecher erstellen könnt.

Zum Guide

User Bullf beschreibt in seinem Topic Meisterecke, Ideensammlung, Inspirationskiste, wie man mit einfachen Mitteln das Spielleiten plastischer darstellen kann. So geht er auf die Darstellung von Kämpfen mit Legofiguren ein und erklärt auch eine Bastelalternative namens Korkenmännchen.

Dazu gibt es die Inspiration der Korkkarte, welches ein wirklich praktisches Hilfsmittel ist, wenn man an die zerfledderten Karten denkt, die wohl jeder Rollenspieler zur Genüge kennt.

Zur Meisterecke

Bastelt ihr auch gerne? So teilt eurer Wissen doch mit den Lesern. Im DSA-Forum findet ihr eine eigene Kategorie für eure kreativen Arbeiten.

Die beeindruckenden Endergebnisse der erwähnten Tutorials seht ihr hier

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
AntiHoras Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
AntiHoras
Gast
AntiHoras

Danke für den Hinweis auf die schönen Basteleien! Die wären ansonsten im Forum vergraben geblieben.