Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Das Aventurische Kompendium II als Ankündigung

Das Aventurische Kompendium II

Die nächste große Regelpublikation für DSA5 wird laut Ulisses Spiele das Aventurische Kompendium II. Wie schon bei dem im Juni 2016 erschienenen ersten Band handelt es sich um einen Regelerweiterungsband, der das Grundregelwerk um fakultative Aspekte, z.B. sogenannte Fokusregeln ausbauen soll. Ulisses Spiele hat nun in einem Eintrag im verlagseigenen Blog ein wenig mehr über die Inhalte verraten.

Bis auf wenige Ausnahmen soll die Struktur dem Vorgängerband gleichen. So wird ein Schwerpunkt auf der Erweiterung der Heilkunde-Regeln liegen. Ebenso sollen Diebe und Streuner mit neuen Möglichkeiten ausgestattet werden und neue Kampfsonderfertigkeiten und Talentstile für profane Heldentypen enthalten sein.

Als Erscheinungstermin wird die RPC 2018 angepeilt (wir berichteten). Wie das erste Kompendium soll auch der zweite Band 240 Seiten enthalten.

Zum Eintrag im Verlagsblog

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei