Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Das Donnerhaus verwüstet Dörfer

Bild: www.donnerhaus.eu

Die Blogger vom Donnerhaus haben ein kurzes Abenteuer veröffentlicht, welches systemlos in allen Welten bespielt werden kann. Auf ihrer Homepage findet ihr nicht nur die Übersicht rund um das Dorf samt Karte und Legende, sondern noch ein paar weitere Dinge:

Das Dorf Kuszów kann auch namenlos zu jedem anderen Zweck verwendet werden und unabhängig von DSA gespielt werden. Ein eigenes System bieten sie zu dem Abenteuer nicht an, die Karte ist aber sehr anpassbar dank selbst auszufüllender Legende. Zudem gibt es bei Drivethru zwei weitere Karten von dem Dorf im Frühling und Herbst, wobei sich dieses durch die Jahreszeiten leicht verändert.

Das Projekt wird in Zukunft weiter ergänzt und um Städte und andere Dörfer ergänzt.

Das Dorf Kuszów wurde von einem Brand verwüstet. Gelegt von den Marodeuren der Schwarzen Rose, einer Söldnerkompanie, die sich noch vor dem Winter im Kriegsdienst befand. Bis sie ihren Kontrakt brachen und desertierten. Nach einem harschen Winter suchen sie nun den Landstrich heim, in dem auch das Dörfchen Kuszów liegt. Doch es ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint…

Donnerhaus

Wenn ihr das Kurzabenteuer gespielt habt, freuen sich die Macher über euer Feedback!

Zum Kurzabenteuer

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei