Das Wiki-Aventurica rüstet auf!

Wiki Aventurica

Nachdem vor einigen Tagen das DSAforum erfolgreich umgezogen ist, steht nun ein Upgrade der Infrastruktur des Wiki Aventurica aus. Die derzeit genutzte Technik ist in die Jahre gekommen, was man mitunter auch an der Performance spürt. So können derzeit nur 3 Cores der Intel E5-2680 v3 CPU genutzt werden, auch der RAM ist in der derzeitigen Umgebung etwas zu niedrig bemessen.

Zukünftig wird das Wiki dann 16 Cores und 32GB RAM nutzen können. Diese sind mit einer 3PAR Storage verbunden, die Storage Tiering unterstützt. Bei dieser Technologie werden Bereiche des Wikis, die häufig genutzt werden in einen SSD Bereich geladen, Teile die wenig genutzt werden verbleiben auf einem langsameren Bereich.

Der Umzug findet innerhalb des selben Rechenzentrums statt, so dass die Ausfallzeit so gering wie möglich gehalten werden kann. Allerdings wird es ab dem 30.3. nicht möglich sein, Artikel zu bearbeiten. Einen Tag später, am 31. fangen dann die regulären Umzugsarbeiten an. Ab diesem Zeitpunkt wird das Wiki bis zur Fertigstellung nicht erreichbar sein.

Auch wird die Wiki Software selbst samt aller Plugins auf den neuesten Stand der Dinge gebracht.

Zum Wiki-Aventurica

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.