Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Der Andergaster – Das Interview mit Reinhard Kotz

Quelle: Ulisses Spiele

Engor hat auf seinem Blog Engors Dereblick ein Interview mit Reinhard Kotz,  dem Autor der ersten DSA-Comic-Umsetzung Der Andergaster veröffentlicht. Darunter allgemeine Fragen, wie der Autor etwa zum Rollenspiel gekommen ist oder ob er eine persönliche Lieblingsfigur in seinem Comic hat. Aber auch Antworten auf speziellere Fragen, etwa wie wie Reinhard Kotz auf die Idee gekommen ist das Rollenspiel DSA und dessen Spielwelt Aventurien in einem Comic umzusetzen oder auch warum ausgerechnet Nostria als Hauptschauplatz dient.

“Seit ein paar Wochen ist „Der Andergaster“, die erste DSA-Comic-Umsetzung, im Handel erhältlich. Auch ich habe mir den Band bereits zu Gemüte geführt und bin zu sehr positiven Eindrücken gekommen, auch weil es sich hier um eine Umsetzung der Rollenspielvorlage in einem anderen Medium handelt, die offensichtlich mit viel Fachkenntnis über Aventurien und die dortigen Verhältnisse kreiert wurde……..”

Weiterlesen

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei