Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Der Gratisrollenspieltag naht!

Gratisrollenspieltag

Langsam aber sicher ist es wieder soweit, der Gratisrollenspieltag naht! Am 23.3. 2019 können in ganz Deutschland die Rollenspieler in die teilnehmenden Läden strömen und dort wahlweise in neue Rollenspiele reinschnuppern oder in möglichst großer Zahl potentiell Interessierte dazu bewegen, sich auf das Hobby einzulassen.

Was kann ich spielen?

Wie in jedem Jahr wird es auch 2019 ein prall gefülltes Paket geben, das von ehrenamtlichen Enthusiasten bepackt wird, in dem sich viele Materialien zum Gratisspielen befinden. Der Inhalt wird sowohl von professionellen Spieleverlagen gestiftet als auch von Fanprojekten und kleineren Selfpublishern, die in den vergangenen Jahren schon oft mit viel Liebe erstellte Rollenspielbeiträge bereitgestellt haben. Hier lohnt sich sicherlich ein Blick über die verschienen Angebote vom Mainstream bis zu den Indepentent-Veröffentlichungen, um neue Anregungen zu finden. Wer schon erste Einblicke in das Paket wünscht, wird auf der Homepage fündig.

Wer nimmt teil?

Die umfassende Homepage des Gratisrollenspieltages bemüht sich ebenfalls darum, eine stetig aktualisierte Liste der teilnehmenden Rollenspielläden und Vereine bereitzustellen, so dass man sich darüber informieren kann, wo in der Nähe des eigenen Wohnortes die nächste Anlaufstelle ist.

Die Teammitglieder von DSAnews.de halten den Gratisrollenspieltag für eine sehr wichtige Veranstaltung zur Verbreitung unseres liebsten Hobbies und empfehlen ausdrücklich eine Teilnahme.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei