Der Sternenwanderer und die WdV-Abenteuer

Nachdem der Sternenwanderer bereits Wege der Vereinigungen einem kritischen Blick unterzogen hat (wir berichteten), nimmt er sich dieses Mal die zugehörigen Abenteuer aus dem Crowdfunding vor.

Für wen sich die Abenteuer lohnen, erklärt der Sternenwanderer in seinem Artikel.

Die sechs Abenteuer enthalten Material, um einige unterhaltsame Spielabende zu füllen. Allerdings sind sie durch die Beschränkung auf Belhanka und den Schwerpunkt im sozialen Bereich nicht für alle Heldentypen gleichermaßen geeignet. Nebenbei sind sie sich recht ähnlich. Zweimal geht es um Wahlen und Punkte sammeln, mehrfach um Mord. Abweichungen wie „bringe die Braut durch die Wildnis zur Hochzeit“ oder Sex in anderen Kulturen fehlen – und somit ein guter Teil dessen, was in Wege der Vereinigungen beschrieben wird. Immerhin werden solche Ideen in weiteren Zusatzheften für „Wege der Vereinigungen“ angerissen (dazu ein andermal mehr).

Zur Rezension

Wenn du die WdV-Abenteuer im Rahmen des Bewertungsprojektes bewerten möchtest, folge bitte diesen Links:

Ein Spiel um Macht und Liebe (Intrigenspiel & Leidenschaft)

Feuer der Leidenschaft (Intrigenspiel & Leidenschaft)

Zeilen, die den Tod bedeuten (Intrigenspiel & Leidenschaft)

Auf der Jagd nach dem Schwertkönig (Sinnestaumel & Begierde)

Das Bordell der geheimen Lüste (Sinnestaumel & Begierde)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.