Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Der unvergleichliche Rondrian aus der Kiste

Einhorn krassling zauberte am Nikolaustag im Rahmen des Adventskalenders einen ganz besonderen NSC für die Reihe „Hinter dem Schirm“ aus dem Stiefelchen. Rondrian von Perricum. Rondrageweihter, Liebling der Götter, Leuchtendes Aushängeschild der Zahnpasta Manufakturen, treu, treuer Rondrian! Kein Berg zu hoch, kein Weg zu weit, kein Gegner zu Stark um ihn nicht anzugehen im Namen Rondras!

Ursprünglich angelegt zur Begleitung einer eher halbseidenen Heldengruppe, um das strahlende Bild eines echten Heldentums hochzuhalten, ist Rondrian vielfältig als Meisterwerkzeug einzusetzen.
So enthält das Nandurion-Stiefelchen zwar keine genauen Werte, aber ein gut ausgearbeites Konzept und jede Menge Gedanken zur Inspiration, Inszenierung und Dynamik des NSCs, welche weit über das bloße Klischee hinausgehen. Auch wenn er natürlich genau das verkörpert, mit übergroßen Stärken, und genauso großen Schwächen.

Wo immer Rondrian von Perricum mit seinem Gefolge auftritt, da ist was los. Er scheint den Ärger geradezu magisch anzuziehen und geht keinem Konflikt aus dem Weg. Pardon er lässt keine mögliche Heldentat aus. Zu seinen Marotten gehört es von anderen in der dritten Person zu sprechen. Und keinen Namen hört er so gern wie seinen eigenen. Rondrian ist bis in die letzte Spitze seiner goldenen Locken davon überzeugt, dass er das Richtige tut. Ihm im Weg zu stehen ist praktisch gleichbedeutend mit Widerstand gegen die göttliche Ordnung.


krassling

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei