Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Umfrage des Monats Dezember – Borbarads Rückkehr

Mit unser Umfrage im Monat Dezember wollten wir wieder sehen, wie die Community in Bezug auf DSA tickt. Welche Bösewichte haben wohl das Rennen gemacht?

Umfrage des Monats - Das schwarze Auge (DSA)

Mit unserer zweiten Umfrage des Monats im Dezember wollten wir euch und uns wieder einen Anhaltspunkt geben, wie die Community in Bezug auf DSA tickt. Natürlich seid ihr und auch gerne die Schreiber von Ulisses Spiele dazu eingeladen, daraus mehr zu machen.

Wir freuen uns, wenn wir euch nicht nur zugegebenermaßen etwas unscharfe, aber interessante Informationen liefern, sondern auch Inspiration für eigene Abenteuer und Spielhilfen. Schon vor dem Scriptorium gab es zahlreiche Möglichkeiten solche hochzuladen und die DSA-Community mit eurem persönlichen Beitrag zu bereichern. So bieten beispielsweise das DSA Forum oder das Orkenspalter Forum eine entsprechende Plattform sowie umfangreichen Downloadcontent.

Alle unsere Umfragen des Monats könnt ihr übrigens hier finden.

Ergebnisse der Umfrage des Monats Dezember

In unserer zweiten Umfrage für den Monat Dezember hat die DSA-Gemeinschaft also über ihren Lieblingsbösewicht abgestimmt:

Wer ist eurer aventurischer Lieblingsbösewicht?

  • Borbarad (20%, 83 Votes)
  • Pardona (18%, 76 Votes)
  • Galotta (10%, 41 Votes)
  • Helme Haffax (9%, 39 Votes)
  • Torxes von Freigeist (9%, 38 Votes)
  • andere (6%, 23 Votes)
  • Rhazzazor (5%, 19 Votes)
  • Zadig von Volterach (5%, 19 Votes)
  • Leonardo (4%, 15 Votes)
  • Beorn Asgrimmson (4%, 15 Votes)
  • Liscom von Fasar (4%, 15 Votes)
  • Xeraan (3%, 13 Votes)
  • Balphemor von Punin (2%, 10 Votes)
  • Arngrimm von Ehrenstein (1%, 6 Votes)

Total Voters: 292

Loading ... Loading ...

Borbarad hat dabei das Rennen gemacht und sich kurz vor Pardona, der Hochelfe des Namenlosen, geschoben. Ein solch knappes Rennen um die Dämonenkrone mit nur 20 % kann durchaus verwundern. Gleich dahinter reihen sich die beiden sehr sympathischen und greifbaren Heptarchen Helme Haffax und Galotta ein. Das verwundert kaum, so haben sie auch viele eigene Bücher und Geschichten bekommen haben. Schwarzschelm Torxes verspottet uns mit Hassliebe und schließt mit noch respektablen 9 % die Top 5 damit ab.

Danach folgen Sonstige zu denen mitunter Azaril Scharlachkraut oder die Skrechu zählen. Weitere Vorschläge könnt ihr den Kommentaren der Ankündigung entnehmen.

Da viele der beliebten Antagonisten besiegt worden sind, braucht Aventurien würdige Nachfolger! Viele neue NSCs müssen in ihre Rolle wachsen und ausgebaut werden.

Wer nun Lust hat ein Abenteuer oder eine Spielhilfe, vielleicht sogar einen Roman daraus zu basteln, kann dort gleich noch in die Umfrage des Novembers blicken: Mit 38% und 90 Stimmen lagen die Gesellschaftstalente vorn. Die Community möchte sich auf dem Parkett am Hofe und unter finsteren Gesellen bewegen. Von Abenteuern im Walde oder in der Bibliothek wollen viele höchstens am Rande etwas wissen, wenn sie die Wahl hätten.

Neue Umfrage für den Januar

Passend zum Anfang des Jahres könnt ihr in unserer neuen Umfrage der Gemeinschaft und den offiziellen Schreibern erzählen, welche Produkte ihr euch für 2019 und die Zukunft im Allgemeinen wünscht. Die angekündigten und einige andere interessante Möglichkeiten haben wir euch schon aufgelistet. Solltet ihr weitere Wünsche oder Anmerkungen zu den gelisteten haben, nutzt dazu gerne die Kommentare unter dem Artikel.

DSA Gedankenspiel Wunschzettel für 2019 - Was wünschst du dir?

View Results

Loading ... Loading ...

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei