Drei Blicke hinter die Kulissen bei Ulisses

Blicke hinter die Kulissen

Innerhalb weniger Tage bietet Ulisses Spiele gleich drei Blicke hinter die Kulissen zu unterschiedlichen Publikationen an. In den Blogeinträgen plaudert die Autoren und Mitarbeiter aus dem Nähkästchen über die unterschiedlichen Herausforderungen.

 

Making of: “Katakomben & Ruinen”- Meisterschirm

Am 25.04. wird der lang erwartete Meisterschirm “Katakomben & Ruinen” erscheinen.
In einem kurzen Blogeintrag berichtet Begleitheft-Autor Bernd Ochs von der Herausforderung einen spannenden, aber zugleich universell einsetzbaren Dungeon zu bauen.
Bernd Ochs war übrigens auch für das Heldenwerk #14 – Der Dunkle Mhanadi zuständig und konnte dort Erfahrungen in Sachen Dungeons sammeln.

Zum Making of: “Katakomben & Ruinen” – Meisterschirm

 

Making of: DSA5- Soloabenteuer “Der rote Schlächter”

Diesen Monat soll das dritte DSA5-Soloabenteuer mit dem Namen “Der Rote Schlächter” erscheinen.
Diesmal spielt man einen Söldner, einen Kämpfer, was einiges an Problemen mit sich bringt. Von der Herausforderung ein Soloabenteuer im schnell tödlichen Kampfsystem von DSA5 zu schreiben berichtet der Autor Sebastian Thurau in einem ausführlichen Blogeintrag. Dabei kommt unter anderem das gänzlich andere Erzähltempo zutage, welches mit einigen Zeitsprüngen arbeitet.

Zum Making of: “Der Rote Schlächter”

 

Blicke hinter die Kulissen: Kaiser-Retro-Box

Anfang diesen Jahres erschien mit der Kaiser-Retro-Box eine fast zweieinhalb Kilo schwere Box, die den Geist früherer DSA-Zeiten wieder aufleben lassen sollte.
In der “Kaiser Retrospektive” berichtet die Mannschaft von Ulisses Spiele von der Produktionsphase der Box, sowie den letzten Tagen vor der Auslieferung.

Blogeintrag: Kaiser Retrospektive

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.