Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

DSA-Neuheiten von der Kaiser-Raul-Keynote

Meisterschirm Kavernen & Ruinen

Knapp einen Monat nach dem Kaiser-Raul-Konvent in Frankfurt veröffentlicht Ulisses Spiele in Kooperation mit Orkenspalter-TV ein erstes Video von der Keynote-Präsentation, bei der Ulisses-Chef Markus Plötz einige DSA-Neuheiten für die kommenden Monate ankündigte.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=LFuSl-edliM[/embedyt]

Vorgestellt wurden der bald erscheinende Spielleiterschirm Katakomben & Ruinen, der in seinem Begleitheft Regeln zu Beleuchtung und Fallen, neue Kreaturen und vier universell einsetzbare Dungeons beinhalten wird. Der Meisterschirm wurde von Luisa J. Preißler und Klaus Scherwinski gestaltet, die Texte stammen von Lena und Matthias Kalupner, die auch einen zweiten Making-of-Artikel zur Entstehung des Begleithefts verfasst haben.

Meisterschirm Kavernen & Ruinen

Das Kartenset zum bereits vor zwei Jahren erschienenen Meisterschirm Kneipen & Tavernen enthält neben Karten zu Prügel-Sonderfertigkeiten und Trinkspielen u.a. auch 85 Karten mit aventurischen alkoholischen Getränken, die jeweils mit einem eigenen Bild versehen wurden. Das Kartenset wird voraussichtlich bereits diese Woche in den Verkauf gehen.

Ebenfalls in den kommenden Wochen erscheinen werden die Abenteuer Der rote Schlächter (ein Solo-Abenteuer von Sebastian Thurau um einen Söldner in Tobrien), Gefangen in der Gruft der Königin (ein Escape-Room-Abenteuer von Jeanette Marsteller) sowie Bündnis der Macht, der zweite Teil der Donnerwacht-Kampagne von Raphael Knop.

Der rote Schlächter

Ausführlich vorgestellt wurde das vermutlich Mitte Mai zur Roleplay Convention in Köln erscheinende Aventurische Kompendium 2, das mit Regeln zu Heilkunde, Panik, Lebensstilen, Verbindungen, Kritischen Treffern, Meucheln, neuen Kampfstilen und Talentstilen für profane Charaktere sowie neuen Professionen und Archetypen daherkommt.

Aventurisches Kompendium 2

Das etwa knapp neunminütige Video zeigt dabei nur einen kleinen Teil der ca. zweistündigen Keynote und auch nur den ersten Teil der dort angekündigten Neuheiten. Weitere Videos dürften folgen. Die Teilnehmer des Veranstaltung wurden gebeten, sich vorerst nicht zum Kaiser-Raul-Konvent zu äußern, um die Exklusivität der Veranstaltung zu gewährleisten und Ulisses die Möglichkeit zu geben, die Informationen gezielt über ihren Blog und Video-Kanal zu verteilen. Die erbetene Pressesperre endet am 01. Mai 2018.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei