Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Ein Jahr DSAnews!

1 Jahr DSAnews

Was ist

Mit großer Freude dürfen wir heute ein – wenn auch recht kleines – Jubiläum verkünden: ein Jahr DSAnews! Am 23.10.2017 sind wir – nach einer gewissen Vorbereitungsphase “Unter dem Radar” (vorher haben wir ein wenig geprobt) – online gegangen.

Tatsächlich sind wir durchaus stolz auf das Geleistete, ist es uns doch gelungen, wieder regelmäßig alles Wissenswerte rund um das Thema DSA (und manchmal auch darüber hinaus) zu sammeln und unseren Lesern kompakt zur Verfügung zu stellen. Dieser Artikel hier ist immerhin schon der 525., den wir in den vergangenen 12 Monaten verfasst haben.

Was war

Auch unsere Aufrufzahlen können sich sehen lassen, das Angebot wurde und wird sichtbar angenommen. Monatlich verzeichnen wir über 30.000 Besucher auf DSAnews, die im Schnitt 3,5 Clicks auf unseren Seiten vollziehen. Tendenz deutlich ansteigend, so konnten wir alleine vom August zum September diesen Jahres einen Zuwachs um 72% verzeichnen.

Bei den Kommentaren seid ihr leider zurückhaltender – lediglich 1 Kommentar pro Artikel im Schnitt ist hier zu verzeichnen – das ist ausbaufähig. Aus diesem Grund haben wir in den letzten Wochen auch unseren Kommentarbereich grundlegend überarbeitet. Wir würden uns über eine regere Nutzung sehr freuen!

Was wird

Natürlich wollen Geburtstage auch ein wenig gefeiert werden, weshalb wir eine Reihe weiterer Artikel dazu bringen werden:

Gegen Mittag wird es Neuigkeiten zu Wege der Reinigungen geben.

Zudem wird es in den nächsten Tagen eine kleine Artikelserie mit Kommentaren von uns Newsschreibern geben, in denen jeder persönlich auf das letzte Jahr zurückblickt. Verbunden ist dies natürlich auch mit einem ganz herzlichen Dank an all diejenigen, die nun hier nicht mehr aktiv sind.

Für die Zukunft werden wir auch immer wieder neue Formate antesten, die wir bereits jetzt durchsprechen, planen etc. Mit den Interviews wird es natürlich weiter gehen, und schon Ende dieser Woche wird es wieder einen der beliebten Liveticker geben – anlässlich der SPIEL ’18.  Auch bei den angesprochenen neuen Formaten oder welchen die euch noch fehlen, sind wir auf eure Hilfe angewiesen, scheut euch also nicht, uns Feedback zu hinterlassen!

Der größte Dank aber gebührt euch, unseren Lesern, denn ohne Resonanz ist jede Arbeit letztlich brotlos.

Vielen Dank für für die Teilhabe an ein Jahr DSAnews und bleibt uns auch für die Zukunft gewogen!

Artikelbewertung (5 / 5)

16
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
12 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
14 Kommentatoren
MelanderSteamTinkererNatalia / DSAmaniaFred EricsonZorni Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Frosty PenandPaper
DSAnews.de
Artikelbewertung :
     

Huch, Wege der Reinigungen?
Gibt es das also doch?
Mensch, dann ist der 1 April vllt doch das falsche Datum.
Oder um in anderen Worten zu sprechen: kein Hoax von Frosty

Faras Damion
Gast
Faras Damion
Artikelbewertung :
     

Happy Birthday! 🙂

Schionatulander
Mitglied
Schionatulander
Artikelbewertung :
     

Ihr seid inzwischen fester Bestandteil meiner täglichen Netz-Routine und ohne Euch wäre mir sicher das ein oder andere Schmankerl zum Thema DSA entgangen. Danke dafür und viel Spaß, Erfolg und Durchhaltevermögen für das nächste Jahr!

Queery
Gast
Queery
Artikelbewertung :
     

Herzlichen Glückwunsch. Es ist wirklich schön das es euch gibt und ihr macht einen hervorragenden Job. Ich weiß selbst wieviel Arbeit das ganze ist. Umso mehr: Respect!

Lorimar von Riva
Mitglied
Lorimar von Riva

Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Bestehen einer großartigen Webseite. Seit dem ersten Tag schaue ich hier gerne und täglich vorbei.

GTStar
Mitglied
GTStar

Happy Birthday DSANews! 🙂

Soso, ist Wege der Reinigungen als ein Gag im Sinne von “neues Produkt mit falschem Titel ankündigen, um möglichst nach Gag zu klingen”? Aber eigentlich ist es eine special Ankündigung zum Geburtstag? 😉

Raul Ehrwald
DSAnews.de

Wie abwegig… 😛

Emmeline
Gast
Emmeline

Alles Gute zum Geburtstag und vielen Dank für die kompakte und barrierearme Berichterstattung!

Zorni
DSAnews.de

Wir versuchen immer auch an Barrierefreiheit zu denken, wenn da also etwas ist, was Probleme verursacht, einfach melden!

Sebastian Schmitt
Gast
Sebastian Schmitt

Finde eure Arbeit großartig und besuche eure Seite regelmäßig. Vielen, vielen Dank! 🙂

Fred Ericson
Mitglied

Alles gute zum Geburtstag und vielen Dank für eure Arbeit!

Ich bin seit diesem Jahr beinahe täglich auf eurer Seite und jetzt nutze ich die Gelegenheit meinen ersten Kommentar zu schreiben. Bei diesem soll es nicht bleiben. 😉

Natalia / DSAmania
Gast
Natalia / DSAmania

Alles Gute zum Geburtstag! 🙂 Ihr macht einen tollen Job. Für mich bieten eure Updates und gerade die Web-Watches ein sehr gutes Mittel den Überblick zu behalten.

Melander
DSAnews.de

Da ich meistens die Webwatch schreibe, freue ich mich sehr über deinen Kommentar.

Zorni
DSAnews.de

Bzgl. des Webwatchs gibt es im aktuellsten von heute, auch eine Leserumfrage: https://dsanews.de/webwatch-37-digitale-bundles-spiel18-und-ladenpreviews/

Raul Ehrwald
DSAnews.de

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche und den Zuspruch den ihr uns schenkt! Das schafft sehr viel Mut und Motivation weiter unser Bestes für euch zu geben.

SteamTinkerer
Mitglied
Artikelbewertung :
     

Hallöchen,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. 🙂

Auch wenn ich meine DSA-Aktivitäten derzeit arg zurückgefahren habe, schaue ich trotzdem gern hier vorbei und lese die Artikel. Macht weiter so, liebe Jungs und Mädels!

Und vielleicht, ja vielleicht, werde ich meine DSA-Aktivitäten irgendwann wieder steigern.

Ganz liebe Grüße

Euer SteamTinkerer