Ein Monat DSAnews.de

dsanews

Liebe Leser,

heute feiern wir den ersten Monats unseres Bestehens. Zeit einen Rückblick zu wagen. Gut 31.000 Besucher haben uns in dieser Zeit beehrt, was eine solide Zahl darstellt. Sie lasen bisher 94 von uns erstellte Artikel.

Die 5 beliebtesten Artikel bisher sind:

Liveticker von der SPIEL17
Myraniare stellen den Support ein
Wege der Vereinigung
Spoiler zum Aventurischen Bestiarium II (Update)
André Wiesler verlässt Ulisses

Bereits kurz nach unserem Start ist mit der Memoria Myrana ein weiteres Blogprojekt zu uns gestoßen. Solltest du auch Interesse daran haben, mit deinem Projekt ein Teil von DSAnews.de zu werden, so würden wir uns freuen, wenn du uns kontaktierst – Verstärkung ist immer gerne gesehen. Auch für begeisterte Schreiberlinge ist immer ein Plätzchen in unseren Reihen frei – wenn du also Spaß am Recherchieren/Schreiben  hast, kannst du dich ebenso gerne bei uns melden.

Auch technisch ist einiges passiert, auch wenn es nicht immer für die Leser sichtbar ist. So konnten wir die Spamer in den Griff bekommen und haben eine AMP Seite erstellt, auf die Leser mit mobilen Geräten automatisch umgeleitet werden und so deutlich an Traffic einsparen und sehr schnelle Ladezeiten haben.

Gerne nehmen wir euer Feedback entgegen. Erzählt uns doch in den Kommentaren, was euch gefällt und wo wir uns noch steigern sollen. Wie findet ihr unseren Themenmix, bzw. welche Themen haben wir vernachlässigt?

Für uns als Gemeinschaftsprojekt war es sozusagen eine Art Testmonat, mit dessen Verlauf wir durchaus zufrieden sind. Für die Zukunft werden wir neue Formate testen, die sich gezielt mit DSA Projekten von Fans beschäftigen. Ein Versuch dahingehend haben wir beispielsweise mit den Bastelideen bereits gestartet.

Wir freuen uns, dass so viele Leser regelmäßig bei uns vorbeischauen, und freuen uns mit Euch auf viele kommende DSAnews!

 

Euer

DSAnews.de Team

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 Kommentare
  1. Frosty Pen&Paper sagt

    Herzlichen Glückwunsch,
    ich finde die Zusammenlegung auf eine Plattform auch sehr gut, dann muss ich nicht jeden Blog einzeln ansteuern

  2. Loirana sagt

    Mir gefällt das schlichte und doch edle Design sehr gut, die Seite ist sehr übersichtlich. Auch bin ich begeistert von der Vielzahl an Newsseiten, die mittlerweile im Projekt dabei sind. Verbesserungsvorschläge fallen mir sehr schwer, denn ich weiß nicht was man an der Perfektion noch besser machen sollte 😉

  3. Balduin sagt

    Das Konzept eurer Seite ist genial. Weiter so!

  4. G7troll sagt

    Glückwünsche auch von mir!

    Sehr schönes Design, kompakt und übersichtlich. Weiter so!

  5. Ronsomma sagt

    Ganz großartiges Angebot! Vielen, vielen Dank dafür!

  6. Emmeline sagt

    Vielen Dank für die Mühe, die ihr in die Aufbereitung der News steckt!