Engor in Katakomben & Ruinen

Nach ganz vielen Retro-Rezensionen, widmet sich Engor vom Derenblick nun dem Meisterschirm Katakomben & Ruinen. Dabei widmet sich seine Rezension natürlich vor allem dem Begleitheft mit der themenbezogenen Materialsammlung.

Diese enthält u.a. Kapitel über Funktion und den typischen Aufbau von Dungeons, Regeln zur Beleuchtung und Orientierung, ein kleines Bestiarium (Ich sage nur: Ratten im Keller!), eine kleine Rüstkammer und Informationen zu Fallentypen und wie man sie entschärft.

Außerdem umfasst das Begleitheft vier vollständig beschriebene Dungeons.

Vor allem die verlassene Zwergenbinge hat es mir angetan, handelt es sich doch um eine atmosphärische Beschreibung der seit langer Zeit von ihren Erbauern aufgegebenen Anlage, Hier gefällt mir auch, dass man zusammen mit der Hintergrundgeschichte und den aktuellen Bewohnern quasi ein direkt spielbares Abenteuer erhält.

Zur Rezension

 

Wenn du den Meisterschirm Katakomben & Ruinen im Rahmen des Bewertungsprojektes bewerten möchtest, folge bitte diesem Link.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei