Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Engor und die 49. Memoria Myrana

Memoria Myrana 49

Die erste Ausgabe der Memoria Myrana, die nicht mehr im Rahmen des Uhrwerk!-Magazins erscheint, ist kaum veröffentlicht, da wurde sie schon dem prüfenden Dereblick Engors unterworfen. Insbesondere für Fans des Westkontinents scheint Ausgabe 49 sehr ergiebig zu sein, während die Kontinente Tharun, Uthuria und Vesayama kaum bedient werden.

Diese erste „neue“ Ausgabe ist ausgesprochen Myranor-lastig, was auch damit zu tun hat, dass teilweise älteres Material aus der Schatzkiste gepackt wird. Sehr schön sind die grundsätzlichen Anregungen, die man für das Spiel im Güldenland erhält, wobei meine Highlights der Ausgabe sicherlich die beiden Artikel über Bal’ Tlingir und Rimat Ulai sind, auch weil sie gut miteinander verbunden sind. Genauso gefallen mir aber ebenso die beiden interessanten Schauplätze, sowohl der Tempel als auch das Grabmal lassen sich sicherlich gut in Abenteuer einbinden bzw. können mit etwas Ausarbeitung im Mittelpunkt eines Abenteuers stehen.

zur Rezension

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei