Engor mischt sich unter die Meisterpersonen

0 261

Wer seine Abenteuer durch vorgefertigte Meisterpersonen beleben möchte, kann dies seit letzter Woche mit dem frisch erschienenen ersten Meisterpersonen-Kartenset “Handel & Wandel” machen (wir berichteten). Der fleissige Engor hat sich bereits durch die 53 Personen gelesen, und ein Fazit zur Nutzbarkeit am Spieltisch gezogen. Insgesamt gefällt ihm die Bandbreite der verschiedenen Charaktere sehr gut, etwas willkürlich erscheint ihm aber die Überstülpung des Untertitels “Handel & Wandel”.

Das erste Meisterpersonen-Set beinhaltet eine bunte Mischung an vielseitig nutzbaren NSCs, die zur Ausgestaltung vieler Alltagsszenen verwendet werden können. Die Karten bieten naturgemäß zwar nur wenig Raum für allzu viel Hintergrund, für einen schnellen Einsatz als Nebenfiguren ist das Vorhandene aber absolut ausreichend. Lediglich das gewählte Oberthema wird nicht immer genau getroffen.

zur Rezension

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.