Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Engor prüft Die Speerspitze

Nachdem Autor Steve Barnes im DSA-Forum sein HTML-Soloabenteuer Die Speerspitze im Oktober vorstellte, (wir berichteten), hat Engor sich nun dieser Herausforderung gestellt. In seiner aktuellen Besprechung gibt er einen ausführlichen Überblick über die Vorgeschichte, die Nichtspielercharaktere, das Frustpotential, die Handlungsoptionen und die Art der Lösungswege, ohne allerdings zu viel zu verraten.

Vor allem gefallen mir die gut geschriebenen Texte, die sich um eine atmosphärische Schilderung Borans und der dramatischen Situationen im späteren Verlauf des Abenteuers bemühen. Erkennbar ist dabei auch, dass zuvor eine intensive Recherche betrieben wurde, die Hintergründe Maraskans unter der borbaradianischen Fremdherrschaft etc. sind sauber aufgearbeitet worden, auch die typische Skurrilität des Settings blitzt immer wieder vereinzelt auf.

Engor Engors Dereblick

Wie angetan Engor nun von dem Fanwerk letztlich ist, könnt ihr bei ihm nachlesen.

Zur Rezension

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei