Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Engor spinnt kein Seemannsgarn

Seemannsgarn & Krakensilber, das Teil des gleichnamigen Meisterschirmsets ist, ist ein weiteres Produkt aus dem Havenapaket, das sich Engor im Dereblick ganz genau angesehen hat. Es enthält 5 Abenteuerszenarien und kurze märchenhafte Erzählungen, das Seemannsgarn.

Während zwei der enthaltenen Szenarien bereits an anderer Stelle publiziert worden sind, sind drei neue Szenarien hinzugekommen.

Besonders gut gefällt Engor dabei das Szenario Lebenslichter von Anton Weste. Warum? Das erfahrt ihr auf seinem Blog. Insgesamt vergab Engor 4 von 6 möglichen Punkten.

Der Zweck des Heftes wird vollständig erfüllt: In Kombination mit der Spielhilfe hat man hier eine ganze Reihe von Abenteuerszenarien, mit denen man jeweils einen Spielabend gut füllen kann. Dazu ist natürlich jeweils noch einiges an Ausgestaltungsarbeit vonnöten,sind mit 4-8 Seiten doch im Regelfall nur die groben Etappen der jeweiligen Geschichten enthalten.

Engor

Wenn du das Meisterschirmset Seemannsgarn & Krakensilber im Rahmen des Bewertungsprojektes bewerten möchtest, folge bitte diesem Link.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei