Engor widmet sich dem Buch der Abenteuer

Das Buch der Abenteuer

Engors Dereblick reist mit dem Buch der Abenteuer aus der Kaiser Reto Box in die Zeit zurück, als Tatzelwürmer, Orks und Goblins noch friedlich in einem Dungeon Raum an Raum wohnten. In seinem Retro-Check betrachtet er das erste Solo-Abenteuer “Das Abenteuer beginnt!”, sowie das erste Gruppen-Abenteuer, den absoluten Klassiker “Silvanas Befreiung”.

So oder so stellen beide Abenteuer isoliert auf die Kaiser Retro-Box bezogen sicherlich einen hervorragenden Startpunkt dar, um die Regeln von DSA1 sehr schnell zu verinnerlichen, bevor man sich an die weiteren Klassiker heranwagt, die natürlich über deutlich mehr Spielinhalte verfügen, aber die Kenntnisse weitgehend schon voraussetzen. Inhaltlich sind weder Das Abenteuer beginnt! noch Silvanas Befreiung Meilensteine – vergleicht man sie z.B. mit den hervorragenden Abenteuern der DSA3- Basisbox – ihren Zweck als kleine Einstiegsszenarien in Spieler- und Meisterrolle erfüllen sie dafür gut.

Zur Rezension

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.