Ergebnis der Juni Umfrage: Auf ins Abenteuer!

Das Ergebnis der Juni Umfrage auf dem VierHeldenUndEinSchelm-Blog könnt ihr nun ebendort nachlesen.

Kai Frerich, alias „Der Schelm“ hatte euch gefragt wie das perfekte Abenteuer für euch aussieht. Aus einer ganzen Reihe von Antworten konnte man sich so ein eigenes Abenteuer zusammenklicken. Die Populärsten davon könnt ihr in einer kurzen Zusammenfassung lesen.

Dabei finden sich nun wirklich grandiose Perlen deren Veröffentlichung eigentlich nur eine Frage der Zeit sein kann.

Das Abenteuer beginnt auf einem Schloss in Thorwal des Jahres 1028 BF. Die Helden recherchieren in einer Bibliothek, als plötzlich eine seltsame Melodie erklingt. Nach einer spektakulären Sammelprobe auf Lebensmittelbearbeitung gelingt es den Helden, den Mordanschlag auf die Kaiserin zu vereiteln. Zur Belohnung erhalten sie einen hübschen Grabstein. Das Abenteuer verwendet als Regelsystem DSA 4.0. Die Spieldauer beträgt Jahre… unglaublich viele Jahre… die Gruppe ist so lahm! Bald sind es schon Jahrzehnte. Und Dschungel! Der Schwierigkeitsgrad ist Grundschulniveau. Das Abenteuer wurde von Daniel Simon Richter geschrieben.

Wer mag, kann sich beim Abenteuer Generator selbst noch ein Abenteuerlein auf die Schnelle auswürfeln, oder noch weitere Abenteuerideen der Einsender durchlesen.

Nicht ganz so überraschend, das Ergebnis der Umfrage nach den SpielerInnen-Geschlechtern .. Wir leben ein Klischee!

Drei Gewinner haben die schönen Preise abgestaubt und ansonsten haben alle von der Arbeit am Wiki Aventurica profitiert, mit der die Teilnehmer ihre Gewinnchancen verbessern konnten! Eine schöne Idee für die Wiki-Love Aktion.

Zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei