Escape-Room auf aventurisch

Gefangen in der Gruft der Königin: Escaperoom auf aventurisch

Mit „Gefangen in der Gruft der Königin“ von Jeanette Marsteller, transportiert Ulisses Spiele noch rechtzeitig zur RPC 2018, das Escape-Room Prinzip in einem neuen Abenteuer nach Aventurien.

Das 64 Seiten umfassende Abenteuer könnt ihr auf, oder nach der RPC, für 14,95 € erwerben.

Eingesperrt. Unter Zeitdruck. Keine Hilfsmittel, keine Nahrung, keine Waffen – nichts als der eigene Verstand und ein paar treue Gefährten.

Wie man so etwas entwickelt und welche Ideen dabei Pate gestanden haben, erklärt die Autorin in einem Making-Of voller Rätzel, Räume und ein bisschen Indiana-Jones Gefühl.

Zum Making-Of

 

Zur Geschichte des Abenteuers, das ab 1040 BF im befreiten Tobrien spielt, gibt es schon seit einiger Zeit einen kleinen Teaser

„Es war ein Monstrum, ein leibhaftiges Ungetüm, sage ich dir. Nie wieder werde ich auch nur einen Fuß an diesen unheiligen Ort setzen! Nur ein Narr würde es wagen, tiefer in den Bauch der Bestie einzudringen.“

Zum Teaser

 

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Sarafin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Sarafin
Gast
Sarafin

Ach wie cool, Tobrien, Al’Hani und Escape Room? Und von Jeanette geschrieben? Das schau ich mir doch bei Gelegenheit mal genauer an … 🙂