Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Frosty erklärt die Phileasson-Saga

Der Wettstreit der beiden konkurrierenden Thorwaler-Kapitäne Beorn und Phileasson hat – dank einiger Neuauflagen – schon Generationen von DSA-Spielern bewegt, aktuell sind die Romanumsetzungen von Bernhard Hennen und Robert Corvus regelmäßig direkt bei Neuerscheinen in der Bestseller-Liste vertreten (wie zuletzt Totenmeer). Frosty erklärt die Phileasson-Saga allerdings in ihrer Rollenspielvariante (ebenfalls aus der Feder von Bernhard Hennen) und ist in seiner Video-Reihe dabei mittlerweile bei den letzten drei Abenteuern angekommen, die die Spieler zu den sagenumwobenen Inseln im Nebel führen.

Dabei erläutert er ausführlich die inhaltlichen Zusammenhänge. Um die teils sehr komplexen Konstellationen zu veranschaulichen, greift er auch auf einige graphische Hilfsmittel wie Karten und Mind-Maps zurück. Zuletzt folgt ein kleiner Rückblick auf die gesamte Kampangne, die unter anderem auch deshalb großes Lob erfährt, weil sie mit den ausgiebigen Reisen an die verschiedensten Orte des Kontinents einen guten Überblick über das Aventurien des Jahres 1007/1008 BF gibt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei