Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Frostys Metaplot-Überblick zu DSA5

In seinem neuesten Youtube-Video bemüht sich Frosty, seinen Zuschauern einen umfassenden Metaplot-Überblick zu DSA5 seit dem Editionswechsel zu gewähren.

Kartenausschnitt - Metaplot-Übersicht von Frosty

Nachdem er sich zuletzt bereits einem Überblick über die Schauplätze der bisher erschienen Abenteuer zur 5. Edition von Das Schwarze Auge gewidmet hat (wir berichteten), hat sich Frosty in seinem neuesten Video wie angekündigt daran gemacht, einen großen Metaplot-Überblick zu DSA5 vorzustellen.

Auch hier orientiert er sich der Übersichtlichkeit halber an einer Aventurien-Karte. Dabei arbeitet er sich vom hohen Norden langsam in den Süden hinab. Anhaltspunkte sind wiederum die DSA-Publikationen, wobei er jeweils erläutert, was in den einzelnen Regionen für Geschehnisse stattgefunden haben, die für die übergreifenden aventurischen Ereignisse relevant sind. Logischerweise geht das nicht ganz spoilerfrei, allerdings weist Frosty zuvor immer auf solche Informationen hin und hat auch eine Navigationsleiste erstellt, um zu viele Spoiler zu vermeiden.

Neben den aktuellen Publikationen wagt er in seinem Metaplot-Überblick zu DSA5 natürlich auch einen Blick in die zukünftigen Ereignisse, da in vielen Bereichen schon Ankündigungen existieren:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei