HeinzCon 2018: Ticketvorverkauf endet

HeinzCon 2018 - Ticket

Vom 9. März bis zum 11. März findet die Hausmesse des Uhrwerk Verlags, die HeinzCon 2018 statt. Der Vorverkauf für Tickets endet bereits am kommenden Montag, den 12. Februar. Dies ist auch der Stichtag, bis zu dem ihr euch bei Uhrwerk bzgl. der Wohnungsbelegungen melden solltet.

Wenn ihr ohne Vorbstellung an der HeinzCon teilnehmen wollt, so sollte das auch kein Problem sein. Es besteht die Möglichkeit sich selbst eine Unterkunft zu organisieren – und Tickets können auch vor Ort an der Tageskasse erworben werden.

Der Programmrahmen steht bereits, die genaue zeitliche Planung steht allerdings noch aus. Eine kleine Auswahl findet ihr unten stehend. Das vollständige Programm könnt ihr hier einsehen!

Quo Vadis Uhrwerk 2018

Moderation: Patric Götz und Uli Lindner

In welche Richtung hat sich der Verlag in den letzten Jahren entwickelt, in welche Richtung geht es voraussichtlich weiter? Welche neuen Linien kann man von uns in Zukunft erwarten und wie geht es bei den bestehenden Linien weiter? Wann haben wir die Weltherrschaft endlich erreicht? Hier erhaltet ihr Antworten auf Fragen, die ihr nie zu fragen wagtet.

Weinprobe: Teure Weine vs. Aldi-Weine mit Werner Fuchs

Werner Fuchs, Miterfinder von DSA, macht mit euch eine Weinprobe und erzählt dabei aus der guten alten Zeit, als Rollenspiele noch aus Holz waren und Charakterrasse und Charakterklasse das gleiche waren. Wenn die Zeit passt gesellen sich evtl. noch ein paar andere „Promis“ dazu und erzählen auch etwas aus dem Nähkästchen. ACHTUNG – wegen begrenzter Teilnehmerzahl wird dieser Workshop evtl. wie eine Spielrunde vorher ausgehangen.

Workshop: Immersion durch Interaktion mit der Welt

Von und mit Stefan Küppers

Unter Immersion versteht man das „Eintauchen“ in die Spielwelt – das Loslassen von der realen Welt um sich ganz dem Spiel und der Spielwelt zu widmen. Stefan Küppers gibt Anregungen um das Eintauchen in die Spielwelt zu fördern und so das gemeinsame Spielerlebnis in Rollenspiel-Abenteuern und Kampagnen weiter zu vertiefen.

Zur HeinzCon 2018

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei