Herzlich willkommen auf DSAnews.de!

6 1.176

Hallo Dere!

Wir heißen euch herzlich auf unserer neuen Website DSAnews.de willkommen.

“Was – noch eine Newsseite?”

Wenn euch diese Frage nun zuerst durch den Kopf geschossen ist, können wir diese beantworten und ein paar erklärende Worte hinzufügen.

Die kurze Antwort ist: Ja, genau.

Über lange Jahre gab es für alle Interessierten mit „Nandus Neuigkeiten“ bei Nandurion eine verlässliche Anlaufstelle. Allerdings ist es wohl das Los vieler Projekte, dass die Kapazitäten an der Menge derjenigen hängen, die sich aktiv einbringen können. Und so hat Nandurion seit geraumer Zeit diesen Bereich stark zurückfahren müssen, um sich stattdessen vermehrt auf eine reine Blogtätigkeit zu konzentrieren. Insgesamt ist dadurch eine Informationslücke entstanden. Es gibt im Netz zwar viele Anlaufstellen um sich über DSA-Neuigkeiten zu erkundigen, diese sind jedoch oft sehr zerstreut oder informieren nur über Teilbereiche.

Genau diese Lücke möchte DSAnews.de nun schließen, indem wir hier regelmäßig über all das informieren möchten, was sich an aktuellen Neuigkeiten ergeben hat.

Wir, das sind im Wesentlichen vier Partner, die dieses Blog gemeinsam füttern wollen. Zunächst das DSAforum mit den Schreibern Zornbold, Thallion, Farmelon, Fenia und Caelagor und dann auf der Bloggerseite Nandurion (vertreten durch Derya Eulenhexe), 4heldenund1schelm und Engors Dereblick.

Unser Ziel ist eine gemeinsame Plattform, in der wir einen Überblick über alle für uns greifbaren News liefern können. Dabei soll es sich um ein reines Newsblog handeln, wir beabsichtigen nicht, hier eigene Inhalte einzustellen wie Rezensionen, Kommentare etc. Gerne nehmen wir dabei auch Hilfe von außen an, so gibt es dementsprechend ein “News einsenden” Formular, mit dem ihr uns auf interessante Netzfunde aufmerksam machen könnt.

Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, könnt ihr unsere Push Nachrichten aktivieren. Beim erstmaligen Aufrufen unserer Seite, werdet ihr gefragt, ob wir euch Push Nachrichten senden dürfen. Auch wenn ihr dies zuerst mit “Nein” beantwortet haben solltet, ist dies kein Problem. Es ist ein reiner Opt In Dienst, den ihr jederzeit erneut aktivieren könnt. Klickt dazu einfach nur auf die Glocke rechts unten auf jeder Seite. Dort könnt ihr die Nachrichten auch wieder abbestellen. Dieser Dienst funktioniert derzeit nur mit Google Chrome und Mozilla Firefox Browsern, dafür sowohl Mobil, als auch auf dem Desktop.

In der Planungsphase haben uns Nick-Nack und Cifer von Nandurion mit Rat und Tat zur Seite gestanden, wofür wir uns herzlich bedanken wollen.

Wir hoffen euch gefällt unser Angebot!

Euer

DSAnews.de Team

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 Kommentare
  1. Zorni sagt

    Fall sich jemand wundert, warum hier noch nicht viel los ist. Wir haben das Projekt heute einen “Softstart” verpasst, damit wir nebenher noch letzte Dinge anpassen & unter live Bedingungen testen können.
    Die Verbreitung wird nach und nach erweitert und spätestens am kommenden Montag dann “offiziell” verkündet.

  2. Loirana sagt

    Absolut großartig 😀 Beide Daumen hoch von mir!

  3. Alrik Tannenbart sagt

    Wieso ist der E-Book-Shop rechts so prominent platziert? Wird die Seite von Ulisses gesponsort?

    1. Zorni sagt

      Hallo Alrik,

      willkommen bei uns erst einmal.

      Nein, wir werden von niemandem finanziell unterstützt oder gesponsert.

      Das Widget haben wir eingerichtet, um zu solchen kleineren Dingen die es dort gibt, nicht immer eine Extranews machen zu müssen, es die Leser aber dennoch mitbekommen können, wenn es sie interessiert. Auch bekommen wir keine “Klickprovision” oder sonstiges dafür, es ist als reiner Service gedacht.

  4. Oil sagt

    Danke für eure Seite. Auf eine richtige News-DSA-Seite habe ich länger gewartet. Den hier angewendeten klaren und direkt beschreibenden Stil, in dem die Nachricht im Fokus liegt, habe ich vermisst. Das Artikel anderer Seiten als Link eingebunden werden ist auch sehr gut.
    Ich möchte noch gerne eine einfache Linkliste von DSA-Seiten vorschlagen, die hier sicherlich gut hin passen könnte.
    Viel erfolg.

    1. Zorni sagt

      Hallo Oil,

      vielen Dank für das Feedback. Schön, dass es dir hier gefällt.

      Was den Vorschlag mit der Linkliste betrifft – da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Werde es mal zur Diskussion intern stellen und schauen, in welcher Form das umsetzbar ist.