Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Nandurion auf der HeinzCon 2018

Nandurion auf der Heinzcon 2018

Ein jährlich stattfindendes Ereignis ist die HeinzCon, die Hauscon des Uhrwerk Verlags. Auch zur HeinzCon 2018 haben sich aus diesem Anlass wieder einige Redaktionsmitglieder von Nandurion auf den Weg nach Norden-Norddeich begeben, um von dort Bericht zu erstatten.

Somit finden sich im neuesten Blogeintrag von Nandurion die gesammelten Erlebnisse der Nanduriaten Cifer, Queery, Sedef und Curima auf der Convention. Allerdings liegt der Schwerpunkt diesmal eher im Bereich anderer Produktreihen wie Splittermond, Mutant: Jahr Null oder bei Neuankündigungen für kommende Produkte. Im DSA-Bereich wird eher der Abschiedschmerz thematisiert, da der Uhrwerk Verlag ja nicht mehr im Besitz der Lizenzrechte für neue Publikationen ist. Somit ist die kürzlich erschienene Spielhilfe Jenseits des Nebelwalds der letzte DSA-Band aus dem Hause Uhrwerk. Allerdings wird ein Bericht für den finalen Workshop für Myranor und Tharun angekündigt, der auf der HeinzCon 2018 abgehalten wurde.

Abschließend wird auch noch eine interne Nachricht aus den Kreisen der Nanduriaten verkündet: Curima beendet ihre Zeit als Nanduriaten mit einem Dank an diejenigen, die sie in den zurückliegenden Jahren begleitet haben.

Zum Blogeintrag

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei