Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Neu: Die Umfrage des Monats – November

Mit dieser Umfrage wollen wie eine neue Kategorie starten bzw. schauen, was ihr davon haltet: Die Umfrage des Monats.

In den vergangenen Tagen fragten wir ja bereits in eigener Sache, ob ihr eine unserer Ideen für eine Veränderung des Webwatchs wünscht – ihr habt verneint – dann soll es so sein.

Die Umfrage des Monats – November

Im November wollen wir von euch wissen, welche Anforderungen in Abenteuern euch am liebsten sind. Sprich: Kämpft ihr lieber, oder erforscht ihr lieber Dinge oder bewegt ihr euch lieber inmitten der Gesellschaft mit eurem Helden?

Welche Anforderungen wünscht ihr euch besonders bei Abenteuern?

View Results

Loading ... Loading ...

Mitmachen

Für spannende Umfragenvorschläge haben wir stets ein offenes Ohr, sendet sie uns einfach über unsere dafür vorgesehene Funktion ein.

Archiv

Die jeweils aktuelle und ältere Umfragen findet ihr auf der Seite Umfragen, die auch über das Hauptmenü (Punkt DSAnews) zu finden ist. Nur die aktuelle Umfrage seht ihr zusätzlich rechts in der Widgetleiste und in dem jeweiligen, begleitenden Artikel zur Umfrage des Monats.

 

Artikelbewertung (5 / 1)

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
Fred EricsonRaul EhrwaldAdelheidtDer GeierLorimar von Riva Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Lorimar von Riva
Mitglied
Lorimar von Riva

Ich habe für Handwerkstalente gestimmt, einfach weil sie gerne ein wenig untergehen und ich immer froh bin, wenn ich den Helden mal Holzbearbeitung und ähnliches abfragen darf.

Der Geier
Gast
Der Geier

Eigentlich hätte ich gerne, daß so ziemlich alle Talente irgendwie nützlich sind. Schon um zu verhindern, daß einer sich sagt “Diese Talente kommen ständig dran: Sinnenschärfe, Überreden, Menschenkenntnis, Gassenwissen, Magiekunde, Körperbeherrschung, Klettern und ein generisches Kampftalent. Den Rest brauch ich nicht.”

Klar, wenn das Abenteuer explizit sagt: “Spielt 90% im Wald”, muß nicht unbedingt eine Anwendung für Gassenwissen dabei sein, aber wenn es sich an alle richtet, dann bitte auch eine möglichst breite Nützlichkeit auch für Nischentalente.

Adelheidt
Gast
Adelheidt

Die Fixierung auf “Talente” finde ich nicht wünschenswert. Stattdessen könnte es z.B. um Erkundung, Rätsel oder gesellschaftliches Rollenspiel gehen.

Ohnehin beinhalten mir die publizierten Abenteuer oft viel zu viele Regelinfos (“wenn die Charaktere eine um 2 erschwerte Probe auf Menschenkenntnis bestehen…”) und zu wenig Vorschläge zum Darstellen von Szenen und NPCs.

Raul Ehrwald
DSAnews.de

Eine gute Idee für eine weitere Umfrage! Werde ich mal intern weitergeben.

Fred Ericson
Mitglied
Artikelbewertung :
     

Als Statistik-Fan finde ich die neue Rubrik gut. Die Rückmeldungen als Indikator dafür, was von der Spielerschaft gewünscht wird, werden hoffentlich auch von Abenteuerautoren wahrgenommen. 😉