Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Neue Bande & Uralter Zwist bei Nandurion + DSA-Metascore

Neue Bande Uralter Zwist

In einem Gastbeitrag von Thorus84, hat Nandurion eine Rezension des im Mai 2016 erschienenen Begleitabenteuers Neue Bande & Uralter Zwist von Marco Findeisen zur Regionalspielhilfe Die Streitenden Königreiche veröffentlicht.

Thematisch entführt uns Neue Bande & Uralter Zwist in die umstrittene Grenzregion rund um die Stadt Joborn, dem „Zankapfel der Streitenden Königreiche“. Zur Zeit des Abenteuers (ab 1040 BF) befindet sich die Stadt im Hoheitsgebiet des Waldkönigreichs Andergast. Die Helden (und mit ihnen gefühlt die Hälfte aller Bewohner der zankenden Königreiche) hat es zu einer ungewöhnlichen Hochzeit in die Stadt verschlagen: Der Sohn des andergast’schen Hochfreiherrs von Joborn, Gosthelm, der Neffe des Königs, soll mit Noraletha von Eichenschlag, der Tochter einer einflussreichen nostrischen Ritterin, vermählt werden.

Thorus84

Thorus84 geht in dieser Rezension auch darauf ein, wie sich das Abenteuer ohne Bezug zur Regionalspielhilfe Die Streitenden Königreiche spielen lässt.

Zur Rezension

Wenn du das Abenteuer Neue Bande & Uralter Zwist im Rahmen des Bewertungsprojektes bewerten möchtest, folge bitte diesem Link.

DSA-Metascore

Erstmalig wollen wir euch in diesem Artikel den DSA-Metascore vorstellen. Anhand dieses Rezensionsspiegels könnt ihr schnell einsehen, welche Rezensionen zu dem im Artikel genannten Produkt bereits vorliegen. Aus den Bewertungen die dort aufgelistet sind, wird der sogenannte DSA-Metascore errechnet. Zu der jeweiligen Rezension gelangt ihr mit einem Klick auf den Namen der jeweiligen Seite.

Die roten Balken signalisieren, dass die rezensierende Seite Teilnehmer am DSAnews Projekt ist, die blauen entsprechend sind dies (noch?) nicht.

Eine Übersicht haben wir auch eingerichtet, ihr findet sie hier oder über das Hauptmenü.

Was haltet ihr von dieser Art einer Bewertungsermittlung und der damit verbundenen Übersicht über einige Rezensionen zu dem jeweiligen Produkt? Sagt es uns in den Kommentaren, wir freuen uns auf euer Feedback.

Artikelbewertung (5 / 1)
75.7%
DSA-Metascore

Neue Bande & Uralter Zwist

Der DSA-Metascore berechnet das Bewertungsmittel der unten gelisteten Rezensionen bzw. Bewertungen und stellt keine Wertung von DSAnews dar.

  • DSAforum.de (16 Stimmen) 67%

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
ZorniFrosty PenandPaperAndreasJohannes Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Johannes
Gast
Johannes

klasse idee mit dem meta-score 🙂

Andreas
Gast
Andreas

Das funktioniert nur gut, wenn ihr nur die Produkte wertet, die von allen Seiten rezensiert wurden. Sonst würde eine überwiegend positiv oder überwiegend negativ wertende Seite den Score verzerren. Sagen wir mal, WirHassenAlles.de würde Neue Bande…. mit 0% bewerten (und kein anderes DSA-Abenteuer), dann würde der Band hier auf 65% abstürzen. Oder habt ihr da schon eine statistische Korrektur eingebaut, z. B. den Score jeder Seite nach ihren mittleren, maximalen und minimalen Bewertungen normiert?

Frosty PenandPaper
DSAnews.de
Artikelbewertung :
     

Super Idee,
finde ich gut