Neuer Meisterschirm angekündigt (Update)

Ulisses Spiele hat für das kommende Jahr einen neuen themenbezogenen Meisterschirm angekündigt. Dieses Mal wird der Schirm ganz dem Schwerpunkt Katakomben und Ruinen gewidmet sein. Neben dem vierseitigen Schirm mit hilfreichen Angaben zur Erforschung dunkler Gewölbe wird eine 46seitige Spielhilfe enthalten sein. Diese wird neue Fokusregeln zum Oberthema beinhalten, außerdem passende neue Kreaturen, Informationen über Fallentypen und neue Ausrüstungsgegenstände, sowie vier Schauplätze:

– Eine verlassene Zwergenbinge
– Die Grabanlage eines Priesters aus längst vergangenen Tagen
– Ein wundersames natürliches Höhlensystem
– Ein Abschnitt der Kanalisation einer größeren Stadt

Der Schirm soll im März 2018 erscheinen und hat einen Preis von 24,95 €.

»… Fünf Kletterseile á 10 Schritt, zwei Wurfhaken, 30 Klettereisen, zwei Blendlaternen, zehn Schank Lampenöl, zweimal Zunderzeug, zwei Schaufeln (klappbar!), ein Hammer, ein Brecheisen, eine Spitzhacke, zwei Sätze Dietriche, 20 Bögen Pergament, drei Kohlestifte…

Die Ausrüstung für den Abstieg in den Schattengrund macht vortrefflichen Sinn, aber wie sollen wir das zu viert alles tragen?!«


»Der Abstieg ist geschafft, trotz der elendigen Schlepperei! Aber was ist das? Das Tor ist aufgebrochen, uns ist jemand zuvorgekommen! Die Spuren sind frisch. Lasst uns eilen, bevor die Schurken unsere Schätze davontragen!«

 

Zur Produktseite

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei