Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Neues Soloabenteuer: Die Speerspitze

User Steve Barnes stellt aktuell im DSA-Forum ein ganz besonderes Projekt vor: sein HTML-Soloabenteuer Die Speerspitze, das im Browser oder auf mobilen Endgeräten gespielt werden kann. Für den Spieler existiert dort ein kleines Menü, das unter anderem auch ein FAQ enthält, in dem denkbare Fragen beantwortet werden. Man kann sowohl einen eigenen Helden verwenden als auch auf vorgefertigte Archetypen zurückgreifen. Als Regeledition wird DSA5 verwendet.

Inhaltlich ist das Abenteuer für einen Gildenmagier erstellt und spielt auf Maraskan, genauer gesagt in Boran, wie der Klappentext verrät:

Über dreißig Jahre wurde die heilige Stadt Boran auf der Insel Maraskan von den kaiserlichen Truppen belagert. Trotz der aussichtslosen Lage waren sich die Verteidiger sicher: Boran ist es prophezeit zu bestehen. Dennoch fiel die Stadt in die Hände des Dämonenmeisters. Aber es kam wie es kommen musste – schließlich konnte die heiligste Stätte wieder befreit werden.
Doch die Beschwörungen der Dämonen hatten einen Makel in die Schöpfung geschlagen, eine Speerspitze der Niederhöllen auf Dere. Trotzdem sendete Rur keinen Bannstrahl, um das Geschenk an seine Bruderschwester Gror von dem Makel zu reinigen. Der Weltendiskus verließ seine Hand so, damit er zu einem wunderbaren Geschenk für Gror würde. Und so steht es außer Frage, dass auch dieser Makel auf seinem Flug schließlich getilgt würde.
Ist es also kein Zufall, dass du auf Maraskan gestrandet bist? Wurdest du schon vor Äonen zum Held bestimmt oder kommst du vielleicht ein paar Jahrhunderte zu früh…

Zudem ist ein kleiner Aufruf enthalten: Der Autor sucht noch helfende Hände für die Archetypen, außerdem besitzt das Abenteuer noch kein Cover.

Zum Soloabenteuer

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
FeniaSteve Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Steve
Gast
Steve

Wow! Danke für den Hinweis auf mein Abenteuer.
Ich bin dankbar für jegliche Unterstützung oder Feedback, was ich noch verbessern/ergänzen kann.
Obwohl ich sagen muss, dass diese stilisierte Speerspitze auf dem Spielhintergrund schon ganz schön was hermacht… Kann ich das als Covervorschlag ansehen?

Fenia
DSAnews.de

Du kannst das Bild gerne verwenden wenn du möchtest 😀