Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Formatvorstellung: NSC-Schmiede und Heldenschmiede

Ab Februar dürft ihr euch auf gleich zwei neue Formate hier auf DSANews freuen, die eng miteinander verzahnt sein werden. Die NSC- und die Heldenschmiede.

NSC- und Heldenschmiede

Update: Nach einem kleinen Missgeschick ist unsere Ankündigung zu unseren zwei neuen Formaten NSC- und Heldenschmiede im DSK-Trubel etwas untergegangen. Damit euch die Info nicht durchgeht, haben wir den Artikel nochmal gepusht. Außerdem wollen wir bei dieser Gelegenheit bereits ein erstes Spezial, anlässlich des Crowdfundings zur schwarzen Katze, ankündigen. Was es damit genau auf sich hat, soll zunächst eine Überraschung bleiben.

Wenn ihr Wünsche, Ideen und Vorschläge zu beiden Formaten habt, könnt ihr uns gerne einen Kommentar unter dem Artikel zurücklassen.

Ankündigung zur NSC- und Heldenschmiede

Anfang und Mitte Februar dürft ihr euch auf gleich zwei neue Formate hier auf DSANews freuen, die doch sehr eng miteinander verzahnt sein werden. Die NSC-Schmiede und die Heldenschmiede.

In der NSC-Schmiede wird ein von uns komplett ausgearbeiteter NSC, den ihr frei für eure eigenen Runden (oder auch nur als Inspiration) nutzen könnt, das Licht der Welt erblicken. Zusammen mit dem Aussehen, seinen Motiven und seiner Vorgeschichte bekommt ihr außerdem Vorschläge für die Inszenierung, dem möglichen Einsatz im Abenteuer und die kompletten Werte zur Verfügung gestellt.

Die Heldenschmiede  nimmt sich mit etwas zeitlichem Abstand dieses NSC´s an und arbeitet ihn komplett als Spielercharakter mit allen Werten und Ausrüstung auf dem Erfahrungsgrad Erfahren aus. So könnt ihr mit ihm als Archetyp sofort ins Abenteuer starten.

Sowohl der Beitrag aus der NSC-Schmiede, als auch der aus der Heldenschmiede, stehen danach zur bequemen Nutzung als PDF zum Download zur Verfügung. Der NSC und der SC werden nach den Regeln von DSA5 erstellt.

Falls ihr Fragen zu den neuen Formaten habt, werden diese gerne in den Kommentaren beantwortet.

Artikelbewertung (5 / 1)

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
KrasslingFRAZLukas Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Lukas
Gast
Lukas
Artikelbewertung :
     

Eine tolle Idee, auch beide Bereiche miteinander zu verknüpfen! Wenn ich leite, habe ich manchmal so viel Spaß an einzelnen NSCs, dass ich sie mir als Spielercharaktere zurücklege. Das schlägt also genau in meine Kerbe. Ich bin gespannt! 🙂

FRAZ
Gast
FRAZ

Geiles Ikon

Krassling
Gast
Krassling

Gute Sache das.