Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Offizielle DSA Kampagne für Divinity: Original Sin 2

Das Computer-Rollenspiel Divinity: Original Sin 2 von Larian Studios verfügt neben mehreren normalen Funktionen auch über einen Game-Master-Modus, mittels dessen sich ein originäres PnP-Abenteuer computergestützt umsetzen lässt. Nun gibt es eine offizielle DSA-Kampagne für Divinity: Original Sin 2.

Ulisses Spiele und Larian Studios sind eine Kooperation eingegangen, mit der Konsequenz, dass nun als kostenloses Update das Abenteuer Gefängnis der Schatten erschienen ist. Als kreative Schreiber steht das Team von Orkenspalter TV hinter der Publikation und hat in die Geschichte viele Vernetzungen auf andere DSA-Projekte eingebaut, die sie in den letzten Jahren angegangen sind.

Als kleinen Vorgeschmack haben die Larian Studios bereits einen Trailer zum Update veröffentlicht:

Da das Video allerdings noch nicht so recht darüber aufklärt, was sich konkret hinter der Ankündigung verbirgt, hat Orkenspalter TV ein eigenes Video erstellt und verrät einiges über Inhalt und Entstehungsprozess:

Besitzer des Spiels werden das Abenteuer ab dem 21.11. als kostenfreies Update erhalten. Ebenfalls kostenfrei kann man hier das Begleit-PDF runterladen, in dem auf 48 Seiten das komplette Abenteuer von Nico Mendrek enthalten ist.

Zur Zeit streamt Larian Studios auf Twitch zu dem Spiel: https://www.twitch.tv/larianstudios. Die Aufzeichnung des Streams ist hier zu finden: https://www.twitch.tv/videos/338874271

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei