Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Rabenbund und Spielkartenset Aventurische Meisterpersonen erschienen

Quelle: Ulisses Spiele
0 179

Heute erscheint mit Rabenbund die Fortsetzung des im Oktober veröffentlichten Rabenerbe. Beide Romane bilden zusammen die Vorgeschichte zur kommenden Rollenspielkampagne rund um den sich anbahnenden Feldzug Al’Anfas gegen das Kemi-Reich. Der ebenfalls von Heike Wolf verfasste Roman kostet 14,95 €.

Der Schwarze General Oderin du Metuant plant einen Feldzug, der Al’Anfa zu neuer Größe führen soll. Doch der Patriarch verweigert ihm den Segen, denn der düstere Totengott schweigt. Die Truppen stehen vor den Toren und murren, der Boronszug droht zu scheitern. Während tief unter dem Silberberg Verschwörer den Sturz des Generals voranreiben, sammeln sich in den Dschungeln vor der Stadt jene Unzufriedenen, die schon einmal die blutigen Hände gegen die Herren Al’Anfas erhoben haben. Es ist Zeit, neue Bündnisse zu schließen. Doch wem kann man vertrauen in dieser Stadt, in der sich jeder selbst der nächste ist?

Rabenbund setzt die Geschichte aus Rabenerbe fort und entführt erneut in eine Welt aus Rausch, Verrat und Intrigen, in der man lernen muss zu kämpfen – oder unweigerlich untergeht.

Zur Produktseite

Ebenfalls heute feiert das erste DSA5-Spielkartenset mit Meisterpersonen seine Premiere. Das Set ist mit dem Oberthema Handel und Wandel überschrieben und beinhaltet demnach 55 spielbare NSCs aus diesem Bereich. Neben den Werten der Figuren sind noch ein Porträt und eine kurze Beschreibung enthalten. Der Preis des Sets beträgt 9,95 €.

Zur Produktseite

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.