RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen [Update]

Am kommenden Wochenende (10.08-12.08.2018) findet die RatCon 2018 statt. Die Hauscon von Ulisses Spiele. Wie jedes Jahr wird es auch diesesmal Produkte geben die erstmals nur auf der Ratcon zu finden sind.

Neben dem Heldenwerk Archiv II, wird dies das Aventurische Kompendium II in blau und rot sein (jeweils für 69,95 EUR) .

Die blaue Version ist auf 100 Stück limitiert und wird nur auf der RatCon erhältlich sein. Wer das Buch erwerben darf, das entscheidet das Würfelglück. Wobei an jedem Con-Tag einige Exemplare erwürfelt werden. Mehr zu den Inhalten des Kompendiums bei Ulisses Spiele.

Das Heldenwerk Archiv II enthält die Abenteuer:

Das Heldenwerk Abenteuer Drei Farben Schnee bekommt ihr als Besucher sogar umsonst, solange der Vorrat reicht.

Darüber hinaus wird es ein Mystery Produkt geben. Ein Produkt das bislang noch nirgendwo angekündigt wurde. Bekannt ist nur, dass es 39,95 EUR kosten wird.

Das Mystery Produkt wird am Samstag bei der Keynote enthüllt (12:00 Uhr) und ist ab dann auch erhältlich.

Gerade ist auch das Programmheft als Download veröffentlicht worden.

Das 40 Seiten starke PDF enthält Infos zum Team, zum genauen Ablauf der Würfellei für das blaue Aventurische Kompendium II, zur Berichterstattung, Speisen und Getränken, Ständen, Künstlern, Autoren, kommenden Crowdfundings, DSA-Aqua-Badespaß uvm. .

Natürlich gibt es wieder eine Rätselqueste, bei der es etwas zu gewinnen gibt und neben Informationen zu diversen Paneelen, Let´s Plays, Aventuria-Turnieren, der Versteigerung und Workshops findet sich auch ein Nachruf für André Wiesler in dem Programmheft, für dessen Familie auch Spenden gesammelt werden.

Für alle die ihren Humor noch nicht verloren haben, gibt es auch ein kleines Interview mit dem Pseudonym Axel Spor zur Wege der Vereinigungen.

[Update 7.8. 2018]: Ulisses hat auf seiner Facebookseite ein MPA-Abenteuer der Drachlinge angekündigt.

Das Abenteuer beginnt am Samstag um 10:00 Uhr und bis etwa 17:00 gehen.
Traditionell ist die Nachfrage nach Plätzen im MPA groß, deswegen werden die Plätze der Fairness halber ausgewürfelt. Gewürfelt werden kann ab Samstag 9:00 Uhr.

Verschlungene Pfade

Nach dem Sieg über Haffax scheint die Bedrohung, die von den Splittern der siebenstrahligen Dämonenkrone ausgeht, endlich gebannt zu sein, hat die Herrschaft der Heptarchen doch schlussendlich ein Ende gefunden. Die Veränderung des Sternenhimmels rückt die Erinnerung daran im Bewusstsein vieler Aventurier langsam aber sicher in den Hintergrund und schafft Platz für gegenwärtige Sorgen, unerwartete oder vergessene Bündnisse, aber auch für neue Ideen und Bedrohungen.
Doch die Spuren der Vergangenheit sind mitnichten verschwunden. Verheißung und Verdammnis liegen in einem seichten Grab und warten nur darauf, ihr Übel in neue Hände zu legen. Doch wessen Hände werden dies sein?

Ein Multiparalleles Abenteuer für 20 Spieler in 4 Gruppen.
Genre: abenteuerliche Schatzsuche, Reise und Detektivabenteuer
Voraussetzungen: Die Helden sollten in eine der folgenden 4 Fraktionen passen:
Unterweltbande, KGIA, Hesindianer, Südaventurier
Ort: Mendena und das befreite Tobrien
Zeit: 1041 BF
Komplexität (Spieler/Meister): mittel/ hoch
Erfahrung der Helden: erfahren bis kompetent
Anforderungen:
Gesellschaftstalente: 2/4
Kampf: 2/4
Wissenstalente: 2/4
Lebendige Geschichte: keine Angabe, da inoffiziell

Die Handlung des Abenteuers ist nicht redaktionell bearbeitet und nicht kanonisch.

Zum Programmheft

Zur Webseite der RatCon

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei