Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Rezension: Die Phileasson-Saga – Nordwärts

0 264

Generationen von Abenteurern sind schon mit Phileasson auf Wettfahrt rund um Aventurien gegangen. Inzwischen kann man den Wettstreit zwischen den Thorwaler Kapitänen Asleif „Foggwulf“ Phileasson und Beorn dem Blender nicht mehr nur am Spieltisch erleben sondern auch in Romanform.

Nanduriat Krassling hat einen Blick in den ersten Roman der Phileasson-Saga Nordwärts geworfen und seinen Eindruck niedergeschrieben.

„Als sich Anfang der 90er Jahre der Fantasy-Autor Bernhard Hennen aufmachte, einen Meilenstein in der Geschichte des Schwarzen Auges zu schaffen, hatten Namen noch einen anderen Stellenwert für Autoren und Leser. Mehr oder minder gelungene Anleihen bei irdischen Personen und Geschichten waren nicht nur an der Tagesordnung, sondern phasenweise geradezu stilprägend.“

Weiterlesen

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.