Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Teilzeithelden-Kurzcheck: Soziale Interaktion

Die Teilzeithelden widmen sich in einem Kurzcheck dem 15-seitigen DSA-Mini-PDF: Soziale Interaktion, dass im Ulisses Ebook-Store für 1,99€ erwerbbar ist.

Die PDF-Spielhilfe beinhaltet sogenannte Fokusregeln, die sich tiefergehend mit den DSA5-Regeln zu sozialen Interaktionen beschäftigen.

Das Fazit der Teilzeithelden fällt aufgrund der Unübersichtlichkeit und den vorhandenen Redundanzen eher durchschnittlich aus.

Unterm Strich ist Soziale Interaktion eine brauchbare Mini-PDF, die meinetwegen gerne noch etwas übersichtlicher sein könnte. Es ist zwar schön zu sehen, dass an eine große Zahl von Modifikatoren gedacht wurde, aber gerade dadurch, dass die Werte zwischen ein und drei Punkten schwanken, fragt man sich doch, warum sie dort überhaupt festgehalten sind. Dass jemand, der glücklich vergeben und seinem Partner treu ergeben ist, nicht so leicht zu betören ist, dürfte jeder Spielleiter mit gesundem Menschenverstand bedenken. Zu vermerken, dass so eine Probe dann je nach Spielleiterentscheid bis zu drei Punkte erschwert sein kann, wirkt etwas redundant.

Zum Kurzcheck

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei