Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Türchen-Nachlese

Türchenschau zum Advent

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und der Jahreswechsel steht bevor. Allerdings fehlt noch eine kleine Türchen-Nachlese, fiel doch das letzte Türchen der Adventskalender-Aktionen auf den vergangenen Montag.

Nandurion hatte gleich zwei Weihnachtsgeschenke parat: Zum einen eine Spielhilfe von Kai Lemberg mit dem Titel Seelenhirten, wohinter sich die ausgearbeiteten Profile mehrerer Rondrianer verbergen. Zum anderen das Multiparallele Abenteuer In einem Boot von Klaus Heckmann, das man mit gleich vier Heldengruppen spielen kann. Bei beiden Beiträgen ist vor allem die Ausführlichkeit beeindruckend.

Asboran hat ein Grafikpaket mit den Siegeln der Magierakademien Aventuriens erstellt. Das Paket ist im Scriptorium hinterlegt.

Im DSA-Forum sind ebenfalls zwei Gaben hinterlegt. Eadee hat ebenfalls eine Spielhilfe erstellt, in der man einen Holberker als Spielfigur führen kann. Paladose hingegen hat eine weitere Spielhilfe verfasst, mittels der man sich auf einen Aventurischen Weihnachtsmarkt begeben kann.

Am Ende der Adventskalender-Aktionen muss man feststellen, dass enorm viel Kreativarbeit zusammengekommen ist von allen Beteiligten, denen auch ein großes Dankeschön für ihre unentgeltliche Arbeit gebührt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei