Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Türchenschau zum 1. Advent

Schon gestern haben wir ja allgemein auf eine Reihe von Adventskalender-Aktionen hingewiesen. Jeweils sonntags wollen wir zudem einen kurzen Blick auf die einzelnen Beiträge werfen, die einen direkten DSA-Bezug haben. Deshalb folgt nun unsere Türchenschau zum 1. Advent, die gezwungenermaßen noch etwas knapp ausfällt, schreiben wir doch gerade mal den 2. Dezember.

Bei Nandurion hat gestern noch Nanduriat Krassling Gordo aus der Kiste springen lassen. Bei Gordo handelt es sich um einen reisenden Händler, der im Beitrag sehr genau vorgestellt wird, u.a. natürlich auch mit den Waren, die bei ihm zu erwerben sind. Somit kann man ihn vor allem dazu benutzen, eigene Abenteuer auszuschmücken.

Heute hat sich Cifer daran begeben, in der alljährlichen Rubrik Unter der Firunstanne einige Geschenktipps vorzustellen. Neben DSA-Abenteuern und Spielhilfen werden auch andere Rollenspiele aufgegriffen, aber auch Computer- und Gesellschaftsspiele.

Im DSA-Forum hat User Tiger sich auf eine höchst weihnachtliche Tradition besonnen und stellt ein aventurisches Backrezept vor, die Koscher Printen. Neben einem Brief des Vaters aus dem Kosch, an die Tochter die in Almada weilt, mit Ratschlägen zum guten Gelingen des Traditionsgebäckes, findet sich auch ein Rezept mit allen Zutaten.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei