Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Türchenschau zum vierten Advent

In der Türchenschau zum 4. Advent zeigen wir einige interessante Adventskalenderinhalte von Nandurion, Asboran und dem DSA-Forum.

Türchenschau zum Advent

Wie in den letzten Wochen wollen wir auch heute einen kleinen Einblick in die verschiedenen DSA-Adventskalender werfen im Rahmen unserer Türchenschau zum vierten Advent.

Nandurion hat wiederum gleich zwei Präsente parat: Zum einen hat Kai Lemberg eine Spielhilfe gebastelt. Mit Ungeheuerlich – Der ultimative Monstergenerator kann man schnell Kreaturen basteln. Krassling hat zudem eine weitere Kolumne seiner Reihe Hinter dem Schirm verfasst. Diesmal geht es um das heikle Thema Sexismus, Rassismus und Gewalt.

Asboran betreibt ein wenig Spielerunterstützung in einem sehr konkreten Fall. Im Abenteuer Niobaras Vermächtnis gibt es ein Sudoku-Rätsel, das einigen Spielern Probleme bereitet hat bei der Lösung. Unglücklicherweise ist die offizielle Lösung verschollen, so dass Thorjin sich nun an eine Auflösung begeben hat.

Auch die Mitglieder des DSA-Forums haben wieder eine Reihe von Kleinigkeiten zusammengestellt:

  • Catacahassa hat eine Kurzgeschichte in Form eines Tagebucheintrags verfasst, in dem es um die Jagd auf einen Namenlosen Diener geht.
  • Rhonda Eilwind hat eine kleine Weise verfasst, die die berühmte Nedime in den Mittelpunkt stellt.
  • Lifthrasil hat sich einmal mehr als Komponist und Sänger versucht und diesmal aus Country Road ein Drachenboot gemacht. Außerdem wird es zünftig in seinem Lied vom Wirt.
  • Gorbalad bemüht sich weiterhin um unser leibliches Wohl und kredenzt uns deshalb Kartoffelgulasch in einer mutmaßlich bornischen Variante.
  • MrLighz hat analog zu den kleinen Geschichten aus der Havena-Spielhilfe einige Texte verfasst, aber diesmal als Thorwalsches Seemannsgarn.
  • Malerisch wird es, wenn RvB uns die Zeichnung eines gemütlichen kleinen Winterdörfchens präsentiert. Ebenso dürfen wir uns an einer Blütenfee erfreuen.

Wir hoffen wir konnten euch mit der Türchenschau zum vierten Advent wieder einen guten Überblick zu den verschiedenen Adventskalendern verschaffen und sehen uns mit diesem Format im nächsten Jahr wieder.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Fanboy 24.de Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Fanboy 24.de
Gast
Fanboy 24.de

Vielen Dank für die Überblicke!
Gibt es eigentlich auch einen Überblick vom Heiligen Abend?
Nandurion zum Beispiel hat am 24ten einen Artikel veröffentlicht.