Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Umfrage des Monats Januar – Al’Anfa aeterna est

Ulisses Spiele scheint den Nerv der Fans zu treffen, zumindest wenn wir nach der Umfrage des Monats Januar gehen, wie ihr hier lesen könnt.

Umfrage des Monats - Das schwarze Auge (DSA)

Mit Die Gefangenen von Santobal ist ein Abenteuer für Al’Anfa und den tiefen Süden erschienen. Damit scheint Ulisses Spiele den Nerv der Fans zu treffen, zumindest wenn wir nach der Umfrage des Monats Januar gehen. Darin wollten wir von euch wissen, welche offiziellen Produkte ihr euch für Das Schwarze Auge wünscht. Zur Auswahl haben wir die angekündigten und ein paar nicht bzw. nicht mehr geplante Produkte gestellt.

Ergebnisse der Umfrage des Monats Januar

Mit 387 abgegebenen Stimmen wurden fast 100 Stimmen mehr abgegeben als im Dezember. Das Ergebnis ist demnach in die eine oder andere Richtung eindeutig.

DSA Gedankenspiel Wunschzettel für 2019 - Was wünschst du dir?

View Results

Loading ... Loading ...

Erfreut hat mich als Fan des Südens das gute Abschneiden der entsprechenden Regionalspielhilfen (RSH) und Kampagnen. Al’Anfa holt dabei in Summe 26%. Zähle ich die RSH Tulamidenlande hinzu, kommen die südlichen Gefilde bei 13 Optionen auf satte 35%. Aus einer anderen Blickrichtung scheint ihr generell Lust auf Großes zu haben. Mit der Sternenträgerkampagne auf dem zweiten Platz kommen die Kampagnen auf anständige 30% der Stimmen. Weiterhin wollen 74 Personen (9% der Stimmen) gerne Neues zu Myranor sehen.

Am unteren Ende reihen sich Tharun und das derzeit nicht weiter geplante DSA Klassik ein. Auch hier scheint Ulisses Spiele das richtige Händchen bewiesen zu haben. Ebenfalls nicht im Fokus der Fans stehen die RSH zu den großen Regionen Mittelreich und Horasreich sowie der Hexenband.

Digital oder Analog im Februar

Bei der Umfrage des Monats für den Februar möchten wir von euch gerne wissen, wie digital es bei euch am Spieltisch ist. Wie immer könnt ihr gerne einen Kommentar dalassen, wenn euch eine Antwortoption fehlt. Wenn ihr weitere, interessante Schlüsse aus der Januar-Umfrage ziehen könnt, schreibt uns auch gerne.

Wie digital ist es bei euch am Spieltisch?

View Results

Loading ... Loading ...

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Assaltaro Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Assaltaro
Gast
Assaltaro

Ich hätte gern zwei Stimmen abgegeben, da ich eine Tischrunde habe und dort fast keine Technik benutzt wird (maximal Musik), aber dann auch eine Discord- und TS- Runde, was dem untersten Abstimmungspunkt entspricht.