Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Videos! Videos, so weit das Auge reicht

Viele Videos, die sich mit unserem liebsten Hobby “Das Schwarze Auge” beschäftigen, haben das Licht der Welt erblickt. Und dass, obwohl die aktuelle Woche noch gar nicht so alt ist. Die Welt dieses fantastischen Hobbys bleibt nicht stehen und natürlich wollen wir euch die Videos nicht vorenthalten.

Und so ganz am Rande bemerkt: Dies ist mein erster Artikel für DSAnews.de und freue mich sehr, dem Team angehören zu dürfen.

Frosty Pen&Paper Online

Frosty, der in seinem knapp 15 minütigen Video eine Rezension zum kürzlich erschienenen Abenteuer Donnerwacht 2: Bündnis der Wacht liefert.

Orkenspalter TV

In der Late Nerd Show 207 zeigt Mhaire unter anderem das DSA LARP-Regelwerk und verliert darüber ein paar Worte.

Letztes Wochenende fand in Köln die diesjährige RPC Germany statt. Das Team von Orkenspalter TV war vor Ort und hat die Gelegenheit genutzt, mit Markus Plötz und Michael Mingers von Ulisses Spiele ein Interview zu führen.

Ulisses Spiele

Und wo wir gerade bei der RPC Germany sind: Markus Plötz und Michael Mingers haben mit dem Vlog 59 einen sogenannten “Guerilla-Vlog” gedreht und auf dem YouTube-Kanal von Ulisses Spiele online gestellt. Unter anderem führt Michael die Zuschauerinnen und Zuschauer über den Verkaufsstand von Ulisses Spiele.

Farmerlors 3872ste Schuppe

Farmerlor vom YouTube-Kanal “Farmerlors 3872ste Schuppe” hat sich den “Katakomben & Ruinen – Meisterschirm” geschnappt und durchgeblättert. Das Ganze bespricht er in seinem Video.

Phexarius

“Meisterpersonen – Handel & Wandel” ist ein Spielkartenset für, wer hätte es gedacht, Das Schwarze Auge. Um genau dieses Spielkartenset geht es dieses Mal in dem Video von Phexarius.

Der Dan

Den Abschluss bildet der Dan. Unter dem Motto “Willkommen im Abenteuer” reist Der Dan zurück in die Vergangenheit und stellt “Retro-Abenteuer” vor. In diesem Video, das den Titel “DSA1 Abenteuer im Review: B 9 Der Strom des Verderbens!” trägt, widmet sich der Dan in etwas mehr als 30 Minuten dem entsprechenden Abenteuer.

 

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
DerDanSteamTinkererZorni Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Zorni
DSAnews.de

Glückwunsch zu deinem ersten Artikel bei uns und willkommen 🙂

DerDan
Gast

Bester Artikel indem der Dan erwähnt wurde ever 🙂