Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

WdV-Zusatzprodukte im Test

Der Sternenwanderer hat sich in den vergangenen Wochen ja bereits dem Hauptband der Wege der Vereinigungen und den Abenteuern in einer Rezension angenommen. Nun sind die beiden WdV-Zusatzprodukte Lustschlösser & Zauberwesen und Kurtisanen & Bordelle an der Reihe. Beide Bände werden zunächst getrennt voneinander inhaltlich beschreiben und mit kritischen Anmerkungen versehen, auch die Einlagen und der Spielleiterschirm werden berücksichtigt.

Das Fazit zu den beiden Spielhilfen fällt dabei durchmischt aus:

Die beiden Bände über Wesen und Orte einerseits, die mit Lust zu tun haben, und Prostitution andererseits sind eine nette Ergänzung zum Hauptbuch – mehr aber nicht. Dafür ist die Auswahl an Infos zu begrenzt, viele schon in anderen Publikationen wie Wege der Vereinigungen selbst zu finden oder schlicht viele Inhalte wie Örtlichkeiten ähneln sich zu sehr. Karten, Zustandsmarker und Spielleiterschirm-Einlagen sind kleine Gimmicks, die aber ohne Benutzung der Sex-Regeln kaum zu gebrauchen sind.

Zur Rezension

Wenn du eine oder beide Spielhilfen im Rahmen des Bewertungsprojektes bewerten möchtest, folge bitte diesen Links: Lustschlösser & Zauberwesen, Kurtisanen und Bordelle

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei