Webwatch #10: Katakomben, Labyrinthe und Grüntöne

Webwatch

Kinder, was die Zeit vergeht: Heute erscheint bereits der zehnte Webwatch (hurra!), und wieder einmal haben wir hier allerlei kleine und kuriose Meldungen gesammelt, die unserer Meinung nach zwar keinen eigenen Artikel rechtfertigen, aber auch zu schade sind, um sang- und klanglos im Limbus zu verschwinden.

Ulisses Video-Blog

Im 55. Ulisses-Vlog zeigen Markus Plötz und (der glücklicherweise nicht mehr erstarrte) Michael Mingers den neuen Roman Kurs Südmeer und erklären, warum die dritte Auflage des Hesinde-Vademecums schon wieder einen anderen Grünton bekommen hat.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=WKwfdQcqjAY[/embedyt]

 

Trailer zu Meisterschirm Katakomben & Ruinen

Für den voraussichtlich im März erscheinenden Meisterschirm Katakomben & Ruinen lässt uns ein kurzes Teaser-Video das Aussehen und die Entstehung des Bildes erahnen.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=sBYofV8Lwks[/embedyt]

Neue PDFs

Mittlerweile sind auch das 16. Heldenwerk-Abenteuer Grimme Herzen, der Aventurische Bote 187 und der Roman Kurs Südmeer von Marie Mönkemeyer als PDFs verfügbar. Zusätzlich ist das zweite DSA junior Abenteuer Im Labyrinth der Gefahren in digitaler Form wiederauferstanden.

DSA junior: Das Labyrinth der Gefahren
DSA junior: Das Labyrinth der Gefahren

Uhrwerk-Blog

Uhrwerk-Chef Patric Götz gibt in seiner Tanelorn-Kolumne einen kleinen Einblick in Planung, Druck und Vertrieb von Rollenspielbüchern, der auch für DSA-Spieler nicht uninteressant ist.

Neuer Schmuck von Godicon

Auf seiner Facebook-Seite gibt DSA-Merchandise-Hersteller Godicon einen Vorgeschmack auf die kommenden neuen Zwölfgötter-Amulette.

Zwölfgötter-Amulette von Godicon
Zwölfgötter-Amulette von Godicon

DSA-Intime 65

In der 65. Ausgabe des DSA-Intime Podcasts geben Florentin und Philipp offen zu, dass jeder mal einen Fehler macht, und dass das für das Rollenspiel durchaus eine Bereicherung sein kann.

Ohrhammer: Korknaben

Ebenfalls für interessierte Ohren stehen bei Ohrhammer die ersten beiden Folgen des Korknaben-Let’s plays bereits, bei dem wir eine rein zwergische Heldengruppe bei der Befreiung Silvanas begleiten dürfen.

Produktbewertungen

In eigener Sache freuen wir uns sehr darüber, dass seit Einbindung der im DSA-Forum gepflegten Produktbewertungen insgesamt 87 Bewertungen von Abenteuern, 33 Bewertungen von Romanen und 46 Bewertungen von Spielhilfen dazugekommen sind. Vielen Dank an alle Teilnehmer! Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft dort Eure Meinungen zu DSA-Produkten zu finden.

Für den Bereich Abenteuerbewertungen fehlen uns noch Angaben in der Rubrik Genre. Wenn ihr mithelfen wollt, die Qualität der Auswertungen und damit auch die des Wiki-Aventuricas zu verbessern, so haben wir eine einfache Möglichkeit in Form eines Formulars erstellt. Hier könnt ihr die Genres einfach via Dropdown-Menü auswählen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei