Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Webwatch #15 – Orkenspalter, neue Karten, Magie und Götteranhänger

Webwatch

Während Firun in seiner unerbittlichen Sturheit einfach nicht weichen will, haben wir uns in nivesische Anauraks gehüllt und konnten somit allen Kältestufen zum Trotz, euch auch diese Woche wieder einige Webfundstücke in unserem Webwatch präsentieren.

Produktnews für Aventurien

Seit Mittwoch sind zwei neue DSA5-Spielkartensets bei Ulisses im Versand und somit auch sofort im F-Shop erhältlich.
Über das Zusatzkartenset hatten wir bereits berichtet.
Das Spielkartenset Kneipen & Tavernen wurde auf dem Kaiser-Raul-Konvent angekündigt und kann nun ebenfalls erworben werden. Beide Kartensets kosten jeweils 9,95 €.
Möge euer Zechen-Wert hoch genug sein und Phex eure Hand beim Glücksspiel führen!

Spielkartenset Zusatzkarten
Spielkartenset Zusatzkarten
Kneipen & Tavernen

 

 

 

 

 

 

 

 

DSA Let’s Plays

Das DSA5 Let’s Play zu Geister der Vergangenheit kann man nun auch auf dem YouTube-Kanal von Ulisses verfolgen.
Ein DSA1 Let’s Play zu Nedime, die Tochter des Kalifen fand bereits an diesem Mittwoch statt und ein weiteres DSA1 Let’s Play wird es nächste Woche geben. Beide Streams werden zuerst bei Orkenspalter TV zu sehen sein und später im Ulisses-Kanal. Genauere Informationen dazu findet ihr hier.

Orkenspalter TV goes Rocket Beans

Orkenspalter TV wird zukünftig jeden Samstagabend im Kanal der bekannten YouTuber Rocket Beans TV eine neue Folge ihrer Late Nerd Show präsentieren. Dies verkündete Rocket Beans TV auf ihrer Facebook-Seite. Natürlich wird die Late Nerd Show auch weiterhin direkt auf Orkenspalter TV zu sehen sein.

Neues aus dem DSA-Museum

Und ein weiteres Mal Orkenspalter. Diesmal geht es in das Orkenspalter-Forum, wo es ein neues Exponat im DSA-Museum zu sehen gibt. Dabei handelt es sich um zwei Liedtexte zu den Balladen König der Meere und Beorn der Blender. Verfasst von einem gewissen Bernd Otto Robker, auch bekannt als Robert Corvus. Wer einen Zusammenhang mit der Veröffentlichung seines neuen Romans “Schlangengrab zur Phileasson-Saga vermutet, der liegt richtig. Die Texte zum Mitsingen findet ihr hier.

Gedanken zur Magie in DSA

Der Schwarzwaldschrat arbeitet weiter an seinem DSA3-Retreauxklon, wobei er sich dieses Mal der Magie widmet.

Ebenfalls um Magie geht es im DSA Intime Podcast. Die 66. Folge behandelt dabei die Einflussmagie.

Aktuelle Crowdfundings zu Godicon-Anhängern

Bei Godicon läuft noch bis zum 15.04.2018 das aktuelle Crowdfunding zum Rastullah-Anhänger.
Angekündigt sind weitere Crowdfundings für Anhänger zu Marbo (3. Quartal 2018) und Tairach (4. Quartal).

Review zu Rabenbund

Phantastiknews hat zum DSA-Roman Rabenbund eine kleine Review verfasst.

Und das war es nun mit der Webwatch von dieser Woche. Möge Ifirns Wärme euch in diesen kalten Tagen begleiten!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei