Webwatch #17 – Retro Feen besuchen Museen

Webwatch

Peraine zum Gruße ihr edlen Recken. Diese Woche erwartet euch im Webwatch #17 vor allem die Vergangenheit. Ob im Museum oder durch DSA1 – seid gespannt.

Produktnews für Aventurien

Alle Kaiser Retro Fans aufgepasst: Seit dem 11.04. gibt es – soweit ich erkennen konnte – alle Produkte für die DSA1-Retro Version im Versand. Darunter findet ihr beispielsweise die komplette Kaiser-Retro-Box oder das Abenteuer “Die sieben magischen Kelche“, welches ebenfalls in der Lets-Play-Variante erscheint. Die Auflistung aller Produkte findet ihr im hauseigenem Blog von Ulisses Spiele.

Auf dem UlissesSpiele-Youtubechannel führen euch Markus Plötz und Michael Mingers die neuen Produkte in all ihrer Pracht vor der Kamera vor.
[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=7CL0eGaM19s[/embedyt]

Kein ganzes Produkt, aber wenigstens eine Art Teaser ist der Desktophintergrund des bald erscheinenden Solo-Abenteuers “Der Rote Schlächter”. Diesen könnt ihr hier unter der Produktbeschreibung kostenfrei herunterladen.

DSA5-Heldengenerator

Wenn ihr mal keine Lust habt aufwendig einen Charakter zu errechnen hilft der Optolyth Heldengenerator, der dieser Woche in der Release Version erhältlich ist. Diesen könnt ihr nun im Ulisses-Ebookstore herunterladen. Im DSA-Forum findet ihr zudem einen ausführlichen Thread, in welchem ihr dem Ersteller Feedback geben könnt.

Schwarze Katze auf der Dracon

Wer dieses Wochenende Zeit hat und nahe der Eifel wohnt, kann die Dracon besuchen gehen. Die kleine familiäre Pen&Paper Con, bei der hauptsächlich gespielt wird, findet noch bis zum 15.4. am Rande des Nationalparks Eifel statt. Dabei besteht laut Eisparadies die Chance “Die Schwarze Katze” testen zu können.

Neues aus dem Museum

Sowohl dsa-museum.de, als auch der Museumsthread im Orkenspalter-Forum haben diese Woche neue Exponate zu zeigen.
Der Grolm präsentiert in seinem aktuellen Blogeintrag eine fehlgedruckte Aventuria-Truhe, während der User “Zwerg Nase” ein Bild einer Promo-Ansteckplakette von der RPC 2012 zur Schau bietet. Das Motiv der Plakette zeigt die Aufschrift “Satinavs Ketten”.

Narratives Minisystem

Eisparadies hat das gute Wetter der letzten Tage genutzt um drinnen zu bleiben und an einer kleinen Regelerweiterung zu basteln, welche auch für DSA genutzt werden kann. Das Ganze hat das Ziel auch mal den Spielern die Möglichkeit zum Erzählen zu geben und so vor allem ihre Narration zu verstärken.

Wer hat die besten Feen?

Dnalors Fantasy-Blog verglich diese Woche die Feen aus den Fantasy-Rollenspielen “Splittermond”, “Pathfinder” und “DSA5”. Dabei kam er zu einem sehr interessanten Ergebnis.

Damit schließt die Webwatch dieser Woche. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und möge Rahja euren Alltag stets versüßen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.