Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Webwatch #19 – Richtlinien für den Daddel Heerwurm

Webwatch

Skandal! Klimaerwärmung verschiebt Sommerloch auf Anfang Mai. So könnte wohl die Überschrift lauten. Trotz eher spärlicher Nachrichtenlage haben sich doch noch ein paar News für den Webwatch gefunden. Unsere Rubrik für die News, die es nicht zu einer eigenen Meldung geschafft haben.


News von Ulisses

Seit dem 2. Mai im Versand:

Zum Download:

Es gibt ein Aventuria Turnier auf der RPC, nach pervalschen Regeln natürlich.

Im aktuellen VLOG kann man ab der 6:54 min einen Blick auf den Roten Schlächter und auf den DSA5 Meisterschirm, Katakomben und Ruinen werfen.

Im Anschluss wird darauf hingewiesen, dass Ulisses nun Richtlinien für Let’s Plays herausgegeben hat. Dabei geht es vor allem um die Verwendung von offiziellem Bildmaterial. Wenn ihr also ein Let’s Play online stellen wollt, dann informiert euch unbedingt darüber.

Solo unterwegs

Der Frostgeneral von Frosty Pen&Paper Online hat den Roten Schlächter dann auch gleich mal rezensiert, für alle die nicht nur von außen draufschauen wollen.

Finsternis über dem Nirgendmeer

Im Ulisses Blog könnt ihr einen Bericht vom DSA-LARP „Nirgendmeer III“ lesen, das Teil der Aventurien LARP Kampagne ist , welche sich, unter der Schirmherrschaft von Ulisses Spiele, zur Aufgabe gemacht hat stimmungsvolle und authentische Liverollenspiele in der Welt des schwarzen Auges zu veranstalten.

Wir schreiben das Jahr 1040 nach Bosparans Fall. Mendena ist gefallen und mit ihr die Herrschaft des Schattenmarschalls Helme Haffax, doch wurde die Finsternis damit nicht aus Tobrien verbannt.  […]

Schon bald ahnen die Helden jedoch, dass sie nicht alleine durch die Wildnis streifen – denn die lebenden Toten wandeln hier, getrieben von einem niederhöllischen Hass auf alles Lebende. So hatten die Abenteurer nur noch eine letzte Hoffnung: Die Flucht nach vorne, tiefer in das Herz der Dunkelheit…

Wider dem Heerwurm

Die Borbaradkampagne bei den G7trollen geht weiter. Die Helden erreicht der Ruf des Kaisers  und Ysilia wird angegriffen.

Daddel-DSA?

DSA als Computerspiel oder Videospiel? Wie das aussehen könnte wurde bei Phexarius im DSA Talk #17 diskutiert

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei