Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Webwatch #20 – Havena na nana…

Webwatch

Die RPC ist vorbei und es gibt viele Berichte und neue Produkte zu bestaunen. Viel Spaß mit der dieswöchigen Webwatch #20.


Produktnews für Aventurien

Um die Welt von DSA in und auf Wäldern, Wiesen und Burgen zu erleben, kann man seit dem 16. Mai im F-Shop das LARP-Grundregelwerk, sowie das LARP-Zauber- und Gebetsbuch bestellen.

Etwas kuscheliger wird es mit den neuen Drachen- und Dämonenplüschis. Wer schon immer einen Heshtot-Dämon aus der Domäne des Blakharaz knuddeln wollte, kann jetzt voll und ganz auf seine Kosten kommen. Ebenso verhält es sich mit Rahjas Bade- und Saunatuch. Das durch das “Wege der Vereinigungen”-Crowdfunding finanzierte Tuch kann ab Juni 2018 für 29,95€ erworben werden. 

LARP-Grundregelwerk
LARP Zauber- und Gebetsbuch
Heshthot und Drachen Plüschfiguren

 

 

 

 

 

 

 

Ab dem 26. Mai beginnt das Havena-Crowdfunding. Im Vorfeld dazu hat Ulisses nun die Handouts für die Abenteueranthologie “Tödlicher Wein” zum Download zur Verfügung gestellt.

Havena

Die Cover für die kommende Spielhilfe Havena – Versunkene Geheimnisse wurden veröffentlicht.
Das Linke der beiden wird allem Anschein nach die Sonderedition zieren und das Rechte Bild die normale Ausgabe.

Des Weiteren hat der Autor Anton Weste das Cover seines Abenteuers “Grauen aus dem Nebel” auf Facebook veröffentlicht. Dieses hat er zusammen mit Dominic Hladek für als Begleitabenteuer für die Havena-Box geschrieben.

Berichte von der RPC

Die Teilzeithelden und Nerdstar haben unabhängig voneinander auf der diesjährigen Roleplay-Convention Nikolai Hoch von Ulisses zu den neuen Publikationen interviewed. Die Ergebnisse von Nerdstar findet ihr hier und das Interview der Teilzeithelden hier.

Forenumzug von DereGlobus

Das fast 10 Jahre alte DSA-Forum DereGlobus zieht aufgrund der DSGVO zu den Orkenspaltern. Hier findet ihr den entsprechenden Thread des Moderators “Thamor”.

Blogarbeit zu DSA

Das Eisparadies wurde für seine Arbeit für das englischsprachige Grundregelwerk von DSA für die amerikanischen Origin Awards nominiert.

Ackerknecht fasst seine Meinung zu den Heldenwerken des letzten Jahres nochmal abschließend zusammen. Bei seinem Tätigkeitsnachweis kommt er zu dem Schluss, dass 2017 ein gutes Heldenwerk-Jahr war.

Felixilius (Disclaimer: Ja, das bin ich und in der dritten Person von sich zu schreiben ist sehr seltsam) hat auf seinem Blog gamesandpnp.com eine Kurzgeschichte im DSA-Universum hochgeladen. Diese behandelt die Vorgeschichte eines seiner Charaktere und spielt in Havena zur Zeit der nordmärkischen Belagerung.

DSA Intime Podcast

In der 67. Folge des DSA Intime Podcasts geht es um alle Arten von Erwartungen im Rollenspiel.

Aktualisierung der Rollenspielbewertungen

Auf unserer Seite rollenspiel-bewertungen.de wurden die Stimmen aus dem Forum bis zum 16.05.2018 mit aufgenommen. Auf dieser Seite bekommt ihr eine Übersicht, wie die Spieler die verschiedenen Publikationen rund um DSA bewerten.


Damit ist die Webwatch #20 für diese Woche beendet. Die Redaktion wünscht euch ein schönes Wochenende und Aves fröhliches Gemüt in stressigen Zeiten.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei