Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Webwatch #22 – Im Zeichen der Abenteuer

Webwatch

Im Webwatch #22 ist heute wieder eine große Tüte mit Links für euch, sorgsam zusammengetragen von uns für euch mit Liebe.

News von Ulisses

Wir fangen einfach mal mit neuen Download-Material zu Aventuria an – der Wald ohne Wiederkehr kann nun auch mit Karten von euch bespielt werden. Ebenso wurden für das Soloabenteuer Der rote Schlächter neue Charakterbögen und Protokolle online gestellt.

Immer mal wieder gibt es einige großartige Produkte von unserer Community, die in das Scriptorium gestellt werden: Seit Neustem gibt es eine Spielhilfe zu dem verdrängten Gott Shinxir, der im Karmakorthäon an die Stelle von Rondra möchte.

Autoren-Wettbewerb

Auf der Drachenzwinge wurde vor ein paar Tagen der jährliche Abenteuerwettbewerb ausgerufen. Dieser ist zwar nicht rein DSA-spezifisch, eignet sich aber hervorragend für  Geschichten rund um Aventurien. Das Bild beschreibt ja schon, dass es ein Abenteuer sein soll, dass sich mit  mythischen Fabelwesen beschäftigen soll, mehr Informationen bekommt ihr im Forum.

Einen Nachschlag bekommt ihr bei den Freunden aus Maraskan. Der Asboraner Abenteuer-Wettbewerb wollte von euch ein paar eigene DSA1-Abenteuer haben. Die eingereichten Abenteuer werden alsbald auf der Seite veröffentlicht.

Rezensionen

Der Dan präsentiert uns diese Woche gleich zwei Rezensionen per Video.

Zum einen schließt er an seine Rezension des DSA-LARP Regelwerks an, die wir euch in der letzten Webwatch gezeigt haben und durchleuchtet dieses Mal das Zauber- und Gebetsbuch. In dieser Regelergänzung werden Liturgien und Zauber für das DSA Live-Rollenspiel nutzbar gemacht.

Im anderen Video führt uns der Dan in seiner Reihe Willkommen im Abenteuer, durch das DSA1-Abenteuer
Der Streuner soll sterben.

Namenloses Fanprodukt

Begeistert zeigt sich Dnalor in seinem Blogeintrag über eine Spielhilfe zum Thema Namenloser und Vampire, die FRAZ bereits 2013 erarbeitet hat. Dieses Fanprodukt mit dem Namen Geißel eines Gottes – Von der Selbstverstümmlung des NAMENSLOSEN könnt ihr euch hier anschauen und herunterladen.

Was fürs Auge

DSA-Illustratorin Diana Rahfoth ist froh, uns endlich ihre Werke zum zweiten Teil der Donnerwacht-Kampagne zeigen zu können. Ihre Illustrationen und Skizzen zu Bündnis der Wacht kann man auf ihrem Blog bestaunen.

Ihr wolltet immer schon mal mit einem DSA-Autor spielen?

Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu. DSA-Autor Julian Härtl lädt auf seinem Blog
Tapferes Schreiberlein dazu ein, unter seiner Leitung sein Heldenwerk-Abenteuer Grimme Herzen zu spielen.

Vinsalt Forum

Das Vinsalt-Forum zieht aufgrund technischer Probleme um. Die alten Beiträge verbleiben im alten Forum als Archiv. Neue Diskussionen finden sich unter der neuen Adresse: https://vinsalt.flippah.de/
Alle Informationen dazu findet ihr hier.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
ZorniFRAZ Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
FRAZ
Gast
FRAZ

Ist es schmeichelhaft oder beleidigend, dass ihr mich mit der FAZ in Verbindung bringt? 😉
Richtig lautet mein Pseudonym FRAZ, die Kurzform für Seine Freischnautzigkeit Redfiel Apello von Zungenspitz, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Zorni
DSAnews.de

Natürlich schmeichelhaft ;D

Ist korrigiert!